Habt Ihr schonmal etwas verloren?

4 Antworten

Ich hatte mal ein rotes Kleid mit Rüschen und Kirschen drauf, ich habe es zu meinem Geburtstag bekommen als ich noch im Kindergarten war, da war ich vllt. 4. Ich hatte es immer richtig richtig gerne an, auch zum Geburtstag meines Opas, aber dann ist es leider irgendwann verschwunden und ich hab es nie wieder gesehen und ich war dann am Boden zerstört.

PS: Ich glaube meine Mutter hat es damals unbewusst zu den Flohmarktsachen gelegt

Ich damals, 11 Jahre alt, 5.Klasse, hatte ganz stolz einen eigenen Haustür Schlüssel und ein Handy, und ich, was ein Schussel ich war, musste es in der ersten Woche in der Schule liegen lassen, ich am nächsten Tag zum Hausmeister, der wusste von nichts, wir waren bei allen Putzkräften und so weiter, schlussendlich konnte mein Vater das Handy locaten, aber nicht in der nähe der Schule, sondern bei Putzfrau zu haus, für mich war das eine sehr schlimme Erfahrung, denn ich so megaa stolz, und dann plötzlich weg, Eltern waren in gewisser weise sehr wütend, die moral der geschicht, passt auf auf eure sach. Die Putzfrau bekam ne Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verrloren
Fragesteller

Weißt du denn, ob sie das Handy aus deiner Jacke/Tasche geklaut hat oder es gefunden hatte? Wurde sie gefeuert? Hattest du danach Angst, Dinge zu verlieren?

prooderkontra  29.10.2020, 16:16
@verrloren

Also sie hat es gefunden in einem raum, ihr wurde gekündigt, Nein hatte ich nicht

Ja. Meine damaligen Yu-Gi-Oh Karten.😂 Ich war noch ein junges Mädel, das nur an das Gute da draußen geglaubt hat...

Mit sechs Jahren habe ich mir ein neues Paar gekauft und es mitten auf einen Gehweg gelegt. Habe mich dann mit einer guten Freundin getroffen und als ich wieder zurückkam, war mein Deck weg. Ich war so schockiert, weil ich mich gefragt habe, wie man einfach ein neues Deck mitnehmen kann, aber joa, was soll man machen. Bin ja selbst Schuld, wenn ich so dumm bin und es einfach liegen lasse.😅

verrloren
Fragesteller

Wie alt warst du denn damals? Hattest du danach Angst, dass dir wieder was abhanden kommt? Hast du erst durch diese Geschichte gelernt, wie du mit deinen Dingen umgehen musst, damit sie nicht verschwinden?

diesunddas110  28.10.2020, 01:35
@verrloren

Ich war sechs oder sieben, weiß das leider nicht mehr so genau. Auf jeden Fall U8..

Nein, tatsächlich war es mir dann am nächsten Tag komplett egal und ich habe weiterhin meine Sachen einfach so liegen lassen. :D Ich mache mir aber generell nicht so viele Gedanken, wenn ich etwas verliere oder so. Natürlich bin ich jetzt nicht wirklich erfreut darüber, aber i.d.R kann ich eh nichts daran ändern.

Ich hatte einen Kettenanhänger den ich sehr mochte, während der Arbeit riss meine Kette und ich suchte lange nach dem Anhänger. Froh ihn gefunden zu haben hatte ich Angst ihn einfach in die Tasche zu stecken, ich hielt es für eine gute Idee ihn am Armband zu befestigen. Nach der Arbeit stellte ich fest, dass mein Armband samt Anhänger weg war... seit dem trage ich keinen Schmuck mehr auf der Arbeit.

Ich arbeitete damals in einem Versandhandel und packte Ware ein, ich vermute, dass das Armband in einem Paket landete. Bis heute (über 20 Jahre später) frage ich mich ab und zu ob jemand beim Öffnen seines Pakets das Armband und/oder den Anhänger fand. Ich hab nie wieder so einen Anhänger gefunden und vermisse ihn immernoch... bekloppt aber wahr )

PS: der Finder eines silbernen Pinguins darf sich gerne bei mir melden. Das war keine kostenlose Paketbeilage sondern ein unglücklicher Unfall. Danke!

verrloren
Fragesteller

Es scheint, als hätte der Anhänger verschwinden "müssen" oder "wollen" aus irgendeinem Grund, da du ihn auch durch Sichern nicht behalten konntest (Übernatürliches, Schicksal oder ähnliches, wenn man denn daran glaubt). Glaubst du, dass das Verschwinden des Anhängers auf etwas hindeuten könnte? Manche sehen solche Geschichten als Zeichen für ein Problem oder für eine bevorstehende Veränderung im Leben.

Wo hattest du den Anhänger her?

Lucynchen  27.10.2020, 21:48
@verrloren

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es ein Geschenk war oder ich ihn selbst gekauft hatte. Ich weiß nur, dass ich mich auch gefragt hab warum das passiert ist (passieren musste) und ich mich sehr lange darüber geärgert habe. Ich hab ewig nach einem identischen gesucht und nie gefunden.