Habt ihr schonmal einen Stromschlag bekommen und wie war das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hab schon mehrmals eine gewischt bekommt 69%
Hab schon mal eine gewischt bekommen 31%

7 Antworten

Hab schon mehrmals eine gewischt bekommt

Schon paar Mal. Natürlich immer grundsätzlich in die linke Hand, damit der Strom schön am Herz vorbei geht.

Bin zu müde, zum aufzählen.

Das war jedes Mal so ein stechenden warmes Vibrieren, was sich am stärksten an der Eintrittsstelle und dem umliegenden Gewebe bemerkbar machte.

Darauf folgte eine Taubheit an besagter Stelle und gleichzeitig bekam ich eine innere Unruhe mit etwas Panik.

Nach einigen Minuten legt sich die Aufregung und paar Stunden später auch die letzten kleinen negativen Gefühle.

Hab schon mehrmals eine gewischt bekommt

Mein Rekord waren 13 Stromschläge in einer halben Stunde im 230 V Netz. Aber da ich sehr gut isoliert stand und der Widerstand (auch der kapazitive) sehr hoch war und ich die Phase nie gleichzeitig mit Null berührt habe war das nicht so schlimm. Viel schlimmer war mal eine Situation, bei der ich in einer Verteilung meine Hand eingeklemmt habe und ca. 0,5-1 Sekunde mit der Hand Phase und Null gebrückt habe, das tat schon ordentlich weh und etwas benebelt habe ich mich auch kurz gefühlt. Gott sei dank habe ich nie Phase gegen Phase gebrückt, sprich 400 V. Ich habe mal einen gesehen, dem das auf einer Leiter geglückt ist, den hat es von der Leiter gewedelt und der war ganz benommen. Den haben wir dan ins Krankenhaus gefahren, der hat es auch überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab schon mal eine gewischt bekommen

Ich habe schon mal einen Stromschlag bekommen, dieser kann noch 24 Stunden später Kreislaufprobleme auslösen, bitte beobachte deinen Kumpel falls irgendwas auffällt mit dem Kreislauf sofort ins Krankenhaus.

Ich bin einmal in eine Wasserfitze getreten wo ein Stromkabel lag, ich wurde auch direkt heruntergezogen weil der Muskel natürlich sich zusammen zieht das ist erst mal kein Problem aber das bringt den Kreislauf durcheinander.

Rufe doch mal bei 116117 an, das ist eine Hotline die sehr hilfreich ist die werden genau erklären was passieren kann.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab schon mehrmals eine gewischt bekommt

sollte natürlich nicht passieren, aber manchmal wenn ich im Labor schlampig war und schnell schnell hantierte, hat es mich schon sicher so ~10 Mal erwischt wenn ich auf die Phase kam. Passiert ist nie was ernstes, aber angenehm ist es nicht. So richtig in den Kreis gekommen bin ich aber noch nie.

Hab schon mal eine gewischt bekommen

Hab mal nachts in Frankreich in eine Steckdose gelangt. Das war heftig.