Habt ihr schonmal eine Trennung von Gott erlebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe mich so etwa mit 13 - 14 Jahren von allen absurden "Himmelhöllen" und "Götterteufeln" endgültig befreit.

Die Trennung von solchen albernen Phantasiefiguren ermöglichte mir eine klare Sicht auf die erkennbare Realität ohne imaginäre unsichtbare Popanze.

Ja klar. Eine Trennung von Gott geschieht durch eine Todsünde.

Bodesurry  21.05.2023, 19:20

Eine Todsünde gibt es nicht. Die einzige Sünde, welche über den Tod hinaus eine Bedeutung hat ist die, Jesus nicht als Retter und Erlöser zu sehen und seinem Weg zu folgen.

BiblicalCatolic  21.05.2023, 19:25
@Bodesurry

Nein, Mord zum Beispiel wird dich auch in die Hölle führen. Da nützt einem Jesus nichts, wenn man diese Sünde als Christ nicht bereut und nach 1 Joh 1,9 nicht bekennt.

Das haben alle, weil wir von Gott getrennt waren und nur jene, die mit Gott in den Bund kommen durften, es nicht mehr sind. - 1.Moses 3:15