Habt ihr schonmal ein Triathlon gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mit 50 Jahren habe ich meinen einzigen Triathlon als Finisher auf der Kurzstrecke absolviert. Als besonders ausdauerveranlagter Hobbysportler wäre es eigentlich trotz wenig Training kein Problem gewesen.

Aber: Mit reichlich Übergewicht und 100 Kilo schaffte ich die Anstiege beim 20 Km-Radfahren auf anspruchsvoller Strecke mit bissigen Steigungen einfach nicht, und ich musste teilweise bergauf das Rad schieben. Auf einer flachen Strecke wäre ich einige Minuten früher ins Ziel gekommen. Es war schon lustig und frustrierend zugleich, wie ich auf den Abfahrten an einigen Frauen vorbeischoss, aber an der Steigung wieder überholt wurde.

Grosse Überwindung hat es mich gekostet, gleich zu Beginn der abschließenden Laufstrecke den einzigen Anstieg zu überwinden. Mit zusammengebissenen Zähnen schaffte ich es doch und war zufrieden.

nein

Bis jetzt noch nicht :-)