Habt ihr schon mal Olivenöl für euer Gesicht benutzt?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, hat mir nicht gefallen.

Ich mag allgemein keine öligen Produkte an meinen Körper.

Nein, weil es ein schwschsinniger Modehype und Bullshit ist. Ich nehme Olivenöl für meinen Salat.

Das kann man selbstverständlich machen. Aber nur für eine relativ kurze Zeit. Eher als Maske. Danach muss es wieder sanft abgewaschen werden. Ein echtes EVOO oxydiert nach ca. 2 Stunden im Innenraum. Was das bringt, kann jeder nur für sich und individuell herausfinden. Viele haben danach ein besseres Hautgefühl. Nach alter sizilianischer Tradition, wurden unsere Säuglinge täglich, nach dem Baden, mit warmen Olivenöl eingerieben. Das hat keinem geschadet und sie haben es geliebt.

La Nonna hat immer gesagt: "Auf die Haut kommt nur etwas, was ich auch essen kann". Ich glaube, sie wurde 98.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

Nein, Olivenöl gehört in die Küche in den Salat, oder zum Braten.

Für das Gesicht ist es porenverstopfend, liegt oben auf und wer zu Pickeln neigt, hat danach keine Freude daran.

Sollte man nicht benutzen, da Poren verstopft werden und es zu Unreinheiten führen kann