Habt ihr schon mal mitbekommen..?

10 Antworten

"Nur" indirekt... eine Person, die schwer depressiv war und mit der ich noch ein gutes Gespräch hatte als es so schien, dass es ihr besser ging. Ein paar Tage später war sie tot und ich habe längere Zeit irgendwie insgeheim Schuldgefühle gehabt. Bis ich viel später erfuhr, dass es oft so ist, dass es so aussieht als wenn es besser wird bevor es sehr schlimm wird.

Für die Familie war es auch schlimm, auch wenn sie von Freunden aus der Gemeinde und von Gott viel Trost erfahren haben.

Glücklicherweise nicht. Ich kenne jedoch jemanden, der sich auf genau diese Weise versucht hat, das Leben zu nehmen.

Vielleicht auch deshalb finde ich es nur mäßig angebracht, diese Frage hier zu stellen. Im Endeffekt ist das natürlich eine total grausame Situation und man sollte sowas bei Bedarf in einem therapeutischen Setting besprechen, nicht aber im Netz möglicherweise Genaueres verbreiten.

Mitbekommen Gottseidank nicht. Es war nur einige hundert Meter von zuhause entfernt. Ich war damals 8 Jahre alt und kannte den Mann sogar vom sehen her.

Ja, stand vor einigen Jahren mal am Bahnsteig, als eine Frau direkt vor dem einfahrenden Zug auf die Gleise gesprungen ist. Zum Glück hat man nicht wirklich was gesehen, das Geräusch werde ich trotzdem nie vergessen. Brauche ich nicht noch mal…

linajoo
Fragesteller

Du meinst die Schreie?

FloDoXD  02.03.2024, 18:40
@linajoo

Nein, das Geräusch, als die Lokomotive die Frau getroffen hat. Geschrien hat niemand.

Erst vor einem halben Jahr in meiner Stadt passiert... War soweit ich weiß jemand jugendliches... die stelle wo es war ist vielleicht 40meter von meinem haus entfernt.