Habt ihr schon mal Hühnerfüße gegessen und wie schmeckt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hats tatsächlich Geschmeckt, schmeckt so ähnlich wie der Rest vom Göggele :)

Grüßle

Als Gast würde ich das ablehnen, wenn es Dir nicht schmeckt. Mein Hund frisst das immer. Ich selbst würde das nicht essen!

Wenn du dich davor ekelst, dann brauchst du das nicht zu essen und auch nicht zu probieren.

Es ist auch nicht unhöflich oder respektlos, wenn du sagst, dass du das nicht essen möchtest.

Niemand kann von dir verlangen, dass du als Gast Hühnerfüße ißt.

Man glaubt kaum an die Ernsthaftigkeit dieser Frage.

Sag einfach nein und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Justin133122
Fragesteller

Finde es aber schade für den Kumpel, wenn ich nein sage

Bioexperte  12.08.2021, 00:51
@Justin133122

Wenn eine Hausfrau so was extremes wie Hühnerfüße zubereitet ohne euch zu fragen, ist sie selbst schuld. Es wird mit Sicherheit noch etwas anderes eßbares geben und seien es Bratkartoffel.

Bellla13  12.08.2021, 10:42
@Bioexperte
so was extremes wie Hühnerfüße

Sag mal, seid ihr alle vom Mond oder was soll das? Esst ihr immer nur das Feinste vom Feinsten? Steak, Filet, Schnitzel und Brust? Ekelhaft, diese Wegwerfgesellschaft. Man kann auch Innereien, Zunge, Füße und Co. schmackhaft zubereiten und gut essen.

Von den Manieren kaum zu schweigen. Die Mutter oder der Vater des Freundes des FS ist nicht in einem Restaurant angestellt, wo sie fragen muss, wer was essen will. Es ist ihr/sein Haushalt, da hat man noch einen freien Willen.

Wenn nun der FS nicht weiß, ob er es mag oder nicht, bittet er um ein kleines Stück, und begründet das damit, dass er nicht weiß, ob er Hühnerfüße mag weil er sie noch nie gegessen hat und probiert es eben. Schmeckts? Gut. Schmeckts nicht, ist's auch okay, dann steigt man eben auf Beilagen um. Aber von vornherein zu sagen, ihh, das ess ich nicht, ist nicht sehr respektvoll.

Bioexperte  12.08.2021, 13:34
@Bellla13

Ich weise diesen seltsamen Comment pauschal zurück. Du solltest sowas als EIGENE Antwort schreiben, dann muß ich mich nicht belästigt fühlen.

Es ist KEINESWEGS üblich, Hühnerfüße serviert zu kriegen. Kaum ein Standard-Restaurant bietet das an.

Hühnerfüße werden in der großen Masse nach China exportiert. Da gehts um tausende Tonnen, da fällt die Portion des Fragestellers nicht im Geringsten ins Gewicht.

Es ist ein Höflichkeitsgebot, daß man bei seltsamen Gerichten wie Lunge, Kutteln, Seestern, Hummer usw. den Gast zuerst FRAGT.

Frageritikum  12.08.2021, 16:36
@Bellla13

Anscheinend lebst du hinter o. auf dem Mond. Es ist doch eher respektlos, jemanden zum Essen einzuladen und ihm/ihr dann Hühnerfüße zu servieren!!

... und mit "Wegwerfgesellschaft“ hat das überhaupt nichts zu tun!