Warum empfinden Moslems so oft einen Ekel vor Schwein?

6 Antworten

Ich hätte kein problem damit ein mini-pig zu streicheln-und das als Muslim

Ausserdem kommt es darauf an wie die Person erzogen wurde.

Meine Eltern gingen mit mir als ich noch ein Kind war öfters zum streichelzoo oder auf einen Bauernhof -dort wo auch schweine waren.

Das sich Muslime extrems ekeln nachdem sie, hoffentlich ausversehend, schweinfleisch gegessen haben leigt daran das es verboten ist(Das weiß wohl jetzt schon jeder Mensch).

Nach einem langen tag bestellte ich mir eine Pizza italia.ich fügte noch chalapenos dazu, so war sie sehr scharf.ich as sie, als mir beim vorletzen stück auffiel das Salami drinne war.Ich guckte schnell meine bestellung nach und dan kam der schock:Salami.

ich rannte zur Toilette und spuckte erstmal alles aus was in meinem Rachen und mund war und rufte beim Laden an.

Der Versicherte mir dann das es Rind ist-Könnte ich mir ja auch denken wenn der besitzer Türke ist.

Die Reaktion sieht zwar im nachhinein überreagiert aus, aber in dem Moment weiß man nicht was man machen soll.

Es liegt eher nicht daran das man Angst vor Allah hat:denn er weiß das es ein versehen war, sondern eher an der der gesellschaft.

Weil das Schwein unrein ist und wer will schon bitte einen Allesfresser "streicheln"? Schweine würden bzw essen ihre eigenen Kinder (natürlich nicht immer...!)

TestBunny  12.07.2017, 11:59

bitte einen Allesfresser "streicheln"?

Menschen sind auch Allesfresser...die werden auch gestreichelt.

Jack98765  12.07.2017, 12:21

Streichelst du eine Kuh oder ein Huhn? Ich denke mal nicht.

MuhiGsxR  12.07.2017, 12:48
@Jack98765

Ja, wenn die Möglichkeit habe, stell dir vor, ich streichle sogar Ziegen im Streichelzoo!

Konditionierung der Eltern und durch das Umfeld.

Das Verbot soll sogar mal deshalb zu Stande gekommen sein, weil Schweinefleisch regelmäßig Krankheiten ausgelöst hat. Wurde wohl sehr schnell schlecht.

Bei Insekten geht es dir sicher genau so. Wenn dir jemand eine Grille am Spieß hinhält, würdest sie essen? Wenn nein, warum nicht? Warum ekelst du dich davor? Essen viele andere Kulturen ja auch.

MuhiGsxR  12.07.2017, 11:53

1. Teil war eher schlecht (Die Gründe), der 2. Teil war aber gut argumentiert.

TestBunny  12.07.2017, 11:58
@MuhiGsxR

Der Grund ist auch nur hören sagen, aber klingt für mich plausibel. Du musst ja gut 1600 Jahre zurückdenken. Da war die Lagerung der Lebensmittel nicht so toll. Schwein kam vielleicht auch von weiter weg.

Die Religion in ihren Anfängen diente meiner Meinung nach immer als Pseudowissenschaft und erließ Gebote, vorwiegend, um die Bevölkerung zu schützen.

Nur meine Meinung.

Aengstlicher  13.07.2017, 04:38

Schweine hatten und haben Bandwürmer, die können auch Menschliche Gedaerme zerfressen kommt davon weil sie jede Sauerei fressen. Schon gut dass man es verbietet eine Sau zu essen.

Sie könnten in die Hölle kommen, zumal Schweine unrein sind. Der Prophet Jesus trieb mal Menschen Dämonen aus und ließ sie in Schweine fahren!