Habt ihr schon Mal etwas lebendiges gegessen?

12 Antworten

Jetzt mal die Moral außen vorgelassen. Als ich in meiner Koch-Ausbildung war haben wir mal frische Muscheln bekommen die noch gelebt haben. Mein Chef hat eine rausgeschlürft und gefragt ob ich auch probieren möchte. Ich natürlich, der alles an Essen gerne probiert, hab mir dann eine genommen und sie auch verputzt. War sehr lecker.

Heute esse ich kaum noch Fleisch oder Fisch und versuche meinen Konsum davon auf ein Minimum zu reduzieren. Bin sehr in dem Thema Umwelt- Arten- und Tierschutz drin und achte sehr stark darauf woher was kommt was ich an Essen konsumiere (auch Obst und Gemüse schaue ich, dass ich es regional kriege). Jede Möglichkeit die ich finde um über Tierschutz aufzuklären nutze ich, weil es ein unglaublich wichtiges Thema ist und uns die nächsten Jahrzehnte begleiten wird aufgrund des menschengemachten Klimawandels.

Nein, brauche ich auch nicht.

Bis auf Fliegen zufällig, noch nichts.

Würde ich auch nie tun.

Ich esse so kleine Viecher nicht, wo es möglich wäre.

Und sich ein Steak aus einer lebenden Kuh schneiden, wäre etwas barbarisch, oder?

Ja, unfreiwillig eine Spinne. Also am besten beim Schlafen nicht schnarchen. 🥵

Ja, häufig. Rohes Gemüse und Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss