Habt ihr schon mal eine Pilgerreise unternommen gehabt und wenn ja wohin?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja hatte ich schon mal 51%
Nein habe ich noch nicht will es aber 24%
Nein hab ich nicht und will es auch nicht 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein habe ich noch nicht will es aber

Ich habe leider noch keine Pilgerfahrt gemacht. Ich bete jedoch Allah ﷻ, meinen Schöpfer, dass Er mir die „große Pilgerfahrt“ (auf arab. „Hadsch“) und die „kleine Pilgerfahrt“ (auf arab. „Umrah“) nach Mekka Al-Mukaramah ganz bald ermöglicht 🤲🏻

Ja hatte ich schon mal

Ich habe bereits eine Umrah absolviert und hoffe, auch bald mit meinem Partner Hadsch absolvieren zu können.

Liebe Grüsse ❤️

Nein habe ich noch nicht will es aber

Ja, natürlich, aber nur wenn ich genug Geld dafür gespart habe. Ich würde ganz gerne nah an der Natur und Kultur sein und dabei Erfahrungen sammeln, die meinen Horizont erweitern. Ein Beispiel wäre hierfür der Jakobsweg, der ziemlich populär ist. Ich würde die Reise jedoch nicht alleine bestreiten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hatte ich schon mal

Zu Wallfahrtskirchen in der Gegend, ja. Ich war in Rom und dort gibt es ja die Pilgerkirchen, die empfehlenswert für Katholiken sind zum besuchen.

Ich hoffe bald ins Heilige Land zu gehen, nach Fatima, Guadeloupe und Lourdes.

Freundliche Grüsse, :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Nein habe ich noch nicht will es aber

Ich war leider noch nicht bei der Kaaba in Mekka, aber habe es vor. Und wenn ich schon mal dort in der Gegend bin würde ich auch gerne die Al Aqsa Moschee in Jerusalem besuchen.