Habt ihr schon einmal NPD gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja aus Spaß um was verbotenes zu tun. Da war ich noch jung und dumm. Und fand mich cool, weil ich wählen durfte. Genau deshalb sollte das Wahlberechtigungsalter heraufgesetzt werden.

seizegott  20.05.2023, 10:40

Bitte schließe nicht von dir auf andere. Ich habe mit 16 vernünftig gewählt und hätte es auch schon mit 14 so gemacht.

Lovemylife30  20.05.2023, 10:50
@seizegott

Nur weil du schlau warst als 14 jähriger heißt das nicht, dass alle anderen genauso schlau sind in dem Alter. Schließe nicht von dir auf andere 😉

Denver123416  21.05.2023, 15:43

Nein, sollte es nicht, hör auf von dir auf andere zu schließen.

Nein

Meine Vorfahren haben die Nazis miterlebt und mir davon viel erzählt: wie es dazu kommen konnte und welche dumpfe Hass-Propaganda dafür verantwortlich war. Letztendlich waren die Menschen verantwortlich, die sie wählten. Deshalb wähle ich keine rechtskonservativen Parteien die mit ähnlich brauner Propaganda arbeiten. Sei es CDU, AFD, NPD, Schill-Partei, Bürger in Wut oder, wie sich sich sonst noch nennen.

Nein

Bin ich etwas bescheuert, oder was?

Es ist mir ein Rätsel, warum diese Partei damals bei ihrer Gründung in Niedersachsen toleriert wurde, aber offensichtlich gab es Ende der Sechziger Jahre genug Klientel der Alr-Braunen. Nun ja. Lassen wir das.

Nein

Nein ich hatte letzes mal die Fdp gewählt. Aber würde heute wohl nichtmehr wählen. Die einzige Partei in meiner Stadt die was halbwegs produktives macht ist die Afd nur wird die halt bei allem überstimmt. Kann aber auch nur für meine Stadt sprechen in der es einige Probleme gibt. Lg

Nein

Ist nicht mit meinen Positionen und Haltungen vereinbar.