Habt ihr schon einmal eine falsche Studienentscheidung getroffen und wenn ja: Woran merktet ihr, dass sie falsch war?

2 Antworten

Ja, vor allem wenn man das Studium wohl mochte, aber keine langfristigen Vollzeit-Arbeitsplatz dafür bekommt. Ich würde nicht sagen, dass dieser Abschluss wertlos war und er öffnet sogar Türen, aber es ist trotzdem schwer in der Arbeitswelt...und kann frustrierend sein, wenn man sein Wissen und Können in dem Feld gar nicht oder wenig nutzen kann.

Ich hab zum 3ten Semester von Medieninformatik zu Mediendesign gewechselt, dann im Abschlusssemester abgebrochen.

Fühlt sich allerdings nicht falsch für mich an. Also nein, ich habe keine falsche Studienentscheidung getroffen.