Habt ihr Rückenschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, jeden Tag 24%
Ja, aber selten 20%
Ja, mehrmals pro Woche 16%
Nein, aber früher manchmal 16%
Ja, mehrmals pro Monat 12%
Nein, aber früher häufig 12%
Nein, noch nie 0%

12 Antworten

Ja, aber selten

Hatte zwei Zeiten mit reichlich Rückenschmerzen:

-- Im Teenager-Alter, weil ich da häufig in ungesunder Haltung in der Landwirtschaft arbeiten musste (u.a. Spargel ernten)

-- Vor vielen Jahren mit heftigen "Bandscheiben"-Problemen, da half mir eine sehr fähige Physiotherapeutin mit ihren Übungen und Tips für zu Hause... - nach einigen Wochen war ich dann wieder fit.

Ja, mehrmals pro Woche

Vor allem an den Tagen, an denen ich keinen Sport treibe. Aber vom Sitzen kommt es relativ schnell bei mir.

Ja, jeden Tag

Jupp. Leider habe ich ständig Rücken- bzw. Nackenschmerzen.

Vermutlich selbstverschuldet, schlechte Haltung und zu wenig Bewegung.🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber selten

Sehr selten und meistens nur relativ kurz (maximal eine Stunde). Ich bin 17/w und habe früher viel Sport gemacht, mittlerweile habe ich aber nur Zeit einmal die Woche Sport zu machen.

Ja, aber selten

als Folge des Beckenschiefstands