Habt ihr Rückenprobleme?

6 Antworten

Ich hoffe doch, dass ich noch einen hab ;)

Aber falls du Rückenprobleme meinst: Aktuell bin ich zufrieden. Aber ich hatte durchaus immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Sehr unterschiedlichen sogar, nicht nur an einer Stelle.

Als Abhilfe kann ich Yoga und generell Bewegung, Sport, Muskelaufbau empfehlen.

Ja, wie sehr viele Personen.
Einige Lendenwirbel sind bisserl verschoben und das spüre ich öfters mal.

Sascha8787  16.08.2023, 01:50

Naja, also die meisten Personen brauchen nicht unbedingt was er mit "Rücken" meint, also Schlägereien mit ihren Kumpels hinter sich. loool

Aber du scheinst auch schon ordentlich was abbekommen zu haben, wenn sich dabei schon Wirbel verschoben haben. lol :-( Für mich wäre das nichts.

Schwester23  16.08.2023, 01:57
@Sascha8787

Schon von Geburt an. Mittlerweile bin ich ü60 und da spürt man den Rücken halt. Im Beruf anfangs immer gestanden und später meistens gesessen. Und täglich High Heels getragen, weil sie so toll ausschauen. Wir wussten schon, dass das nicht gut ist, war uns aber wurscht.

Sascha8787  16.08.2023, 02:07
@Schwester23

Ui, ok. Ja, das kann ich mir vorstellen. Hört sich schon recht ungesund für den Rücken an. Vor allem nach so vielen Jahren, mit bestehender Vorerkrankung.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie hoch so High Heels waren, die man früher getragen hat. Aber gesund sind die ja eh nicht. :-)

Kannst du dich denn so im Alltag noch gut bewegen? (meist schmerzfrei?)

Schwester23  16.08.2023, 02:23
@Sascha8787

Danke der Nachfrage. Ich achte drauf, dass ich nicht zu lange sitze und auch nicht zu lange gehe. Also im Wechsel, dann geht es schon. Bei längeren Spaziergängen spüre ich leichten Schmerz im Bereich der LWS. Schmerztabletten brauche ich aber höchst selten.

Die Absatzhöhe war damals nicht so extrem, wie sie heute zu sehen sind. Aber mit Plateausohle war der Absatz um die12 cm. Meine Kollegen sind immer mit dem Lineal gekommen und haben gemessen:) Ich kaufte die tollen Schuhe immer bei SAURO in München, weil es dort die höchsten und zugleich dünnsten Absätzen gab

Sascha8787  16.08.2023, 02:44
@Schwester23

Naja, das hört sich aber noch ganz ok an. :-) Ein paar Wehwehchen sind normal wenn man auf das Rentenalter zu geht. Aber "Rücken" ist an sich schon echt ekelig, wenn man da Schmerzen hat, weil er so beweglich ist bzw. sein sollte.

Ehrlich gesagt sehe ich gar nicht so viele Damen mit High Heels. Treibe mich wohl an den falschen Orten rum, oder führe ein Rentnerdasein ohne der Rente nahe zu sein. lol. Aber die meisten können damit ohnehin nicht laufen.

lol. Aber über 10 cm sind schon ordentlich. :-) Eigentlich musste die Füße und die Waden dann schon extra dehnen, um beweglich zu bleiben, ansonsten versteift sogar das Sprunggelenk etwas.

Naja, mit Schuhläden kenne ich mich gar nicht aus. Aber ist doch cool, wenn du so "deinen" Laden hattest. :-) Wenn du die so lange getragen hast, konntest du damit wahrscheinlich auch gut im Alltag laufen.

Schwester23  16.08.2023, 13:54
@Sascha8787

Ich konnte super damit gehen, bin sogar damit spazieren gegangen. Daheim dann meistens barfuß, zum Ausgleich. Der SAURO war sündteuer, aber meine Schuhe halt so toll :) Du hast Dir für unsere Konversation ja viel Zeit genommen. Danke

Sascha8787  16.08.2023, 20:05
@Schwester23

War dann aber echt schon ein ziemlicher Fetisch von dir. Naja, sah aber wahrscheinlich ziemlich gut aus. ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass man das sonst auf sich nimmt.

Aber wenn die Schuhe zumindest ein Weilchen gehalten haben, gehts ja. :-)

Och, gerne. Ich habe ohnehin schon auf der Couch gelesen, und wenn ich beim Lesen von Antworten keinen "Augenkrebs" bekomme, macht mir das auch Spaß. :-)

Ja, wie jeder andere Mensch auch.
Rückenschmerzen? Nein, da ich mir was Gutes gönne und regelmäßig zur Akupressur gehe.

Natürlich. Wie jeder Mensch.

Nein, Rücken ist gerade aus.

Amtsschreck  16.08.2023, 07:52

Dann einmal Halb und Halb 😅