Habt ihr Prüfungsangst?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich habe manchmal Prüfungsangst (z.B.nur bei wichtigen Prüfungen) 50%
Nein, ich habe keine Prüfungsangst. 33%
Ja, ich habe immer Prüfungsangst. 17%

11 Antworten

Nein, ich habe keine Prüfungsangst.

Nein, ich hatte noch nie Prüfungsangst. Einfach gut darauf vorbereiten und dann wird immer alles gut :D

Ich habe manchmal Prüfungsangst (z.B.nur bei wichtigen Prüfungen)

Bei mir ist das vorallem bei Fächern, bei denen ich mal eine schlechte Note geschrieben habe. Früher ist mir immer sehr kalt geworden und ich habe gezittert, mittlerweile habe ich nicht mehr so stark Angst, da momentan die Klausuren nicht soo wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe immer Prüfungsangst.

Vorher normal nervös. Die denken immer ich wäre es nicht aber sieht wohl nur so aus. Hibbele nicht rum.

Früher bin ich mehrfach aufs WC gegangen (ist normale Körperreaktion weiss ich heute). Man wird erst kirre wenn man warten muss, die anderen fragen ob man dieunddas gelernt hat. Kollektives unsicher machen. Ist immer so das ich länger warten muss (Prüfer sind vorletztes Mal vor der Mündl. von uns spontan noch Mittag essen gegangen, kamen die vorher nicht zu bor... 30 Min drauf.)

Drinnen habe ich IMMER Blackouts. Jedes Mal. Was verwechseln oder tilt. Auch in den Bereichen die ich perfekt konnte. In der letzten genauso, da konnte ich das ganze Buch davon, war schon "Was sagt der Prof?" vom Dozenten. Drinnen dann ööhhhh..Denn:

Auch jedes Mal sitze ich neben jmd der vor mir ein Off hat was ich gewusst hätte. Bekomme jedes Mal danach dafür das was ich nicht so safe hatte. Beim Anderen genau andersrum. Bringt mich wohl raus

Ich komme immer durch aber längst nicht so wie ich könnte. Ist aber auch Eigendruck weil ich immer alles 100pro haben/können muss. Dachte immer mit Anzahl der Prüfungen nimmt das ab. Nö....

Ich gehe immer rechtzeitig los. Schreibe den Stoff als Frage und formuliere die AW zum Teil in eigenen Worten da man sich das dann besser merken kann (Rund um Fachbegriffe/-formulierungen muss man aufpassen). Immer laut und gleichzeitig lesen. Direkt vorm Schlafen und regelmäßig abends nacharbeiten. Mehr kann man imo nicht machen. Selbstdruck kriege ich nicht unter Kontrolle da ich es ja eigentlich auch kann.

So ein 🔁. Das kann auch Routine werden. Der Beweis tippt hier und spielt Fussball in Dortmund. Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich habe keine Prüfungsangst.
Habt ihr Prüfungsangst?

Natürlich bin ich vor einer Prüfung aufgeregt. Aber Prüfungsängste hatte ich noch nie. Selbst nicht vor Prüfungen, bei denen ich wusste, dass ich sie miserabel bestehe oder durchfalle.

Alex

Nein, ich habe keine Prüfungsangst.

Nein, davor blieb ich zum Glück verschont. Aber ich kenne einige für damit zu kämpfen hatten, ist nicht schön.