Habt ihr Probleme in Informatik?

2 Antworten

Bei uns war Informatik-Unterricht in der Schule eher Schreiben mit 10-Finger-System, Umgang mit Word und Powerpoint, Einrichten einer Netzwerkverbindung, Erstellen einer Website mit HTML, solche Sachen. Also mehr die Basics.

Da wurde weder programmiert oder viel berechnet, noch händisch ein Computer zusammengebaut. Demzufolge hatte ich mit dem Fach auch nie ein Problem.

Angesichts der Tatsache, dass ich seit 1976 praktische Erfahrungen mit Rechnern habe, gibt es bei mir keine Probleme.