Habt ihr positive Erfahrungen mit einem Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab gute Erfahrungen gemacht. Bin bei einem unabhängigen Makler, der mich gut berät, meine Verträge regelmäßig optimiert und auch immer erreichbar ist.

mitHerzvers
Fragesteller

Das ist super :-) So sollte das auch sein

Der Vorzug sollte m. E. immer dem Makler gelten, da dieser per Gesetz Interessenwalter des Kunden ist. Also Vertreter bist du per Gesetz Interessenwalter des Versicherungsunternehmens.

mitHerzvers
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Den Vorzug immer geben? MH ich persönlich finde, es gibt gute und schlechte Makler und Vertreter und Vorzug erhält der, bei dem ich mich wohl fühle.

kalenderdose  09.10.2019, 21:11
@mitHerzvers

Selbstverständlich gibt es gute und schlechte Makler. Es gibt aber faktisch keinen einzigen Vorteil eines Vertreters ggü. einem Makler. Und es gibt zig Makler, da findet man schon jmd, bei dem man sich wohl fühlt ;)

Ja es gab positive Erfahrungen, doch leider überwiegen die schlechten. Insbesondere bei den Versicherungsvertretern.

mitHerzvers
Fragesteller

Okay, danke für deinen Kommentar Hast du evtl. eine positive Situation, die du teilen magst - egal ob Vertreter oder Makler?

Roadhoag  20.07.2022, 03:27
@mitHerzvers

Die Lügen schon wenn sie grüss Gott sagen! Und gehen auch noch mit Kundinnen ins Bett ,obwohl sie verheiratet sind, was ja schon mal das allerletzte ist !

Und betreiben hauptsächlich angstmacherei!

Sehr schlechter Umgang.

Roadhoag  05.03.2023, 03:36
@Roadhoag

Wer geht schon mit schäbigen Versicherungsmakler ins Bett !

Roadhoag  19.04.2023, 03:17
@Roadhoag

*Wie man mit so einem schäbigen plumpen versicherungsheini , der sie sogar über den Tisch gezogen hat ,überhaupt ein Verhältnis haben kann !

Wie kaputt dieser kriminelle Typ war, er wollte die Affäre sogar noch mit in den Urlaub nehmen, obwohl seine Frau dabei gewesen wäre!

Auch noch im selben Hotel!

Womöglich noch im Zimmer nebenan !

Das er mal zwischendurch die Zimmer gewechselt hätte !

Herrlich ,wenn die bummsgräusche noch in's Zimmer zur Ehefrau zu hören gewesen wären !

Ganz ganz toll ! Einfach Assozial !

Aber da wurde nichts draus !

Die Affäre hat ihn letztlich den laufpass gegeben!

Die haben nicht umsonst so einen schlechten Ruf ,viele sind Schmierlappen !

Sie leben von der Angst, und der Verunsicherung !

Und wenn sie genug Leute verunsichert , und bequatscht haben ,und den einen oder anderen Abschluss, gehen sie auch dazwischen mal mit Kundinnen ins Bett !

Einfach das allerletzte !

Man kann nur sagen, Arme Ehefrau!

Kenne einen der genau so drauf ist !

Der hätte sogar einem Hausbesitzer Eigentümer eine Mietrecht versicherung aufschwatzen wollen!

Genau so seriös wie ein windiger Gebrauchtwagen Händler !

Er verschwieg auch das eine, oder andere !

Und machte falschberatung .

Und das mit dem Bett ,gehörte zu seiner Masche, um Situationen schamlos auszunutzen, und von seinen Machenschaften abzulenken ,und der einen oder anderen sonst was vor zu heucheln.

Doch irgendwann kommt es immer an's Licht!

Einfach nur kriminell!

Doch wenn man ihn zur Rede stellen wollte, ein absoluter Feigling !

Natürlich nicht alle ,aber genau solche miesen Typen erfüllen genau das Klischee das man von dieser Branche hat !