Ist jemand eines der Modelagenturen-Elite Models oder Lichtkind bekannt?

3 Antworten

Hier mal ein weiteres Statement zum Thema 'Lichtkind':

Die genannte Berliner Agentur 'Lichtkind' arbeitet mit sogenannten Knebelverträgen, dessen Vertragsbedingungen mehr als fragwürdig sind. Bspw. werden sogenannte Exklusiv-Verträge abgeschlossen, wodurch sämtl. Kinder (auch bundesweit) an diese Agentur gebunden werden sollen - zudem ist die geforderte Agenturprovision viel höher als gesetzlich üblich. Weiterhin wird auch noch eine 'Aufnahmegebühr' erhoben, welche in anderen (seriösen) Kinderagenturen überhaupt nicht üblich ist. Dort arbeitet man wohl nach dem Motto: Quantität vor Qualität.

Wir hatten uns dazu auch mit anderen Eltern ausgetauscht, welche Kontakt mit dieser Agentur hatten.

Hallo,

mit Lichtkind hatte ich in den letzten Tagen Kontakt. Habe die extra ausgesucht, da ich fand, dass das im Internet total gut klang. Seriös und professionell.

Nach dem Hochladen der Daten (für 2 Kinder) bekam ich eine Einladung zum Casting. In der Einladung der Hinweis, dass Familien, welche nicht aus Berlin seien dies bitte gesondert bei der Terminvergabe bemerken sollten. Ich ging davon aus, dass die Familien bei der Vergabe der Termine besonders berücksichtigt werden würden.

Mir stellte sich die Frage, ob nun beide Kinder zum Casting sollen oder nur eins davon. Meine Anfrage wurde auch prompt mit der Info beantwortet, dass nur Familien aus Berlin genommen werden...

Bereits in der Bewerbung habe ich unsere Adresse angegeben. Somit war klar, dass unser Anfahrtsweg etwa 1 Stunde betragen würde. Trotzdem wurden wir eingeladen. Äußerst befremdlich für mich!

Die weitere Kommunikation mit der Geschäftsführerin Frau Oette empfand ich eher pamig als professionell.

Schade!

Nisacim
Fragesteller

Ich Habs am ende ganz sein gelassen. kenn ich auch alles :)