Hattet ihr persönlich mit Muslimen zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 97%
nein 3%

9 Antworten

ja

Da ein großer Anteil der Gesellschaft Muslimen in Deutschland sind, seit Jahrzehnten integriert hat man Zwangsläufig mit Menschen dieser Glaubensrichtung zu tun.

Aber ich muss betonen daß die Menschen die positiv und negativ wirkten nicht auf Ihre Religion zu beurteilen sind sondern auf Ihren Charakter! Ich mache das nicht vom Glaube abhängig sondern ob der Mensch gut oder schlecht ist.

Die streng Gläubigen die ich kenne sind sehr Freundlich und auch Gastfreundschaft wird groß geschrieben! Das Verhalten mit Anstand und Respekt ist bei diesen Ehrensache da die Ehre der Familie ihnen sehr Wichtig ist und die Kultur sie das lehrt.

Natürlich gibt es in jeder Kultur solche und solche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja. Eine Klassenkameradin von mir ist muslimisch und lebt das auch aus sprich sie hat zb gefasster, betet 5mal…

Genau so ist ein sehr guter Freund von mir Muslim. Bei ihm weiß ich das er auch zb gefasster hat zur Fastenzeit ansonsten ist er aber nicht sonderlich religiös.

Meine Erfahrung mit beiden war/ist sehr gut und es sind beide sehr nette Menschen.

ja

Gibt solche und solche…. Kannte einige Muslime die beim Friseur gearbeitet hatten wo ich war. Die waren ganz in Ordnung. Und welche im Döner Laden, oder auf der Arbeit. Die waren auch zum Großteil in Ordnung.

Dann habe ich aber auch viele kennengelernt, die das Deutsche Volk, die Kultur, Traditionen und alles was uns lieb ist verachten und mit Füßen treten.

ja

Mich haben mal drei am Bahnhof angeschrien und sind dann weiter gegangen. Weiß nicht was die wollten, konnte die Sprache nicht verstehen.

Einmal hat auch einer im MacDonalds rum gebläkt.

Also eher negativ.

Hab auch schon gesehen wie welche mit Glasflaschen rum werfen.

ja

Ich wohne in Berlin.

Sehr positiv, wenn sie verheiratet sind und Kinder haben.
Wenn sie dahingegen noch jung und wild sind, unerträglich.

Gilt für beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung