Habt ihr Namensideen?

11 Antworten

Hi,

ich habe hier ein kleines Löwenkopf-Zwergkaninchen.

Du hast EIN Kaninchen oder mehrere?
Wenn nur eines; dann ändere das sofort denn Kaninchen sind sehr soziale Rudeltiere weswegen Einzelhaltung Tierquälerei ist.
Aufgrund des derzeitigen Alters darf es nicht älter als 12 Wochen alt sein und muss ein (kastriertes) Männchen sein; kein Weibchen.

Es ist ein Weibchen und 4 Wochen alt.

Warum hast Du ein derart junges Kaninchen?
Das gehört noch mindestens 4 Wochen zur Mutter damit es überhaupt sicher überlebensfähig ist (braucht noch Muttermilch!), aber eigendlich noch weitere 6-8 Wochen damit es auch gesund wird/bleibt (es muss nämlich noch Blinddarmkot der Mutter erhalten und ggf. weiterhin Muttermilch) und Sozialverhalten lernen.

Kaninchen gibt man daher idealerweise immer mit 12-16 Wochen ab (12 reicht aus, 16 wäre eine Utopie). Mit 10 Wochen ist es auch noch gerade so in Ordnung. Mit 8 Wochen ist es zu früh, aber sie sind idR überlebensfähig (aber neigen eher zu Krankheiten) und alles unter 8 Wochen ist zu früh. Unter 6 Wochen kann man sogar bezweifeln das die Überlebensfähig sind.

Ich suche jetzt einen schönen Namen der nicht so langweilig wie "Cookie, Lilly etc" ist. Sondern etwas besonderes.

Ja solche Namen finde ich auch langweilig XD
Es gibt sooo viele Namen und die Geschmäcker sind so unterscheidlich...
Google mal nach "Babynamen" ggf. mit einem Land was Dich interessiert. zB. Ich liebe Japan und darum haben meine 3 alle japanische Namen mit 4 Buchstaben erhalten.

Unten seht ihr die Kleine.

Was ich da sehe ist ein Kaninchen auf einem Schoss. Wenn das da nicht freiwillig hochgesprungen ist, dann lass sowas bitte. Kaninchen gehörten da nicht hin, auch nicht auf den Arm, rumgetragen oder sonstwas sondern mit allen 4 Pfoten auf dem Boden. Hauptsächlcih weil sie dann (Todes)Angst haben. In Deinem Fall: wenn es da runter fällt wird es sich vermutlich was brechen da es noch überhaupt nicht stark genug ist.
Der Zaun da auf dem Bild ist im übrigen Mist; da haben sich Kaninchen schnell rausgeknabbert und andere Tiere rein. Den musst Du ersetzen.

Bitte unbedingt über Kaninchen informieren; insbesondere über Aufzucht (denn Dein Kaninchen ist nicht fertig und muss noch aufgezogen werden!)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
HOSUS  24.07.2019, 10:43

Sie fragte nicht nach Haltungstipps, sondern nach Namen!

Und sie hat geschrieben, dass Oma, Mutter und 3 Geschwister des Babies auch noch bei ihr leben!

Sie weiß also vermutlich, wie man Kaninchen artgerecht hält!

Der Zaun da auf dem Bild ist im übrigen Mist; da haben sich Kaninchen schnell rausgeknabbert und andere Tiere rein. Den musst Du ersetzen.

Du weißt ja gar nicht, ob der Zaun im Hintergrund überhaupt das Gehege der Kaninchen ist!

Und selbst wenn, "müssen" tut sie gar nichts!

Schön, dass du dich mit Kaninchen so gut auskennst! Aber bitte behandle nicht jeden anderen so von oben herab und achte ein bisschen auf deine Wortwahl!

Caithy
Fragesteller
@HOSUS

Nett von dir dass du versuchst mich zu verteidigen;-)

Aber ich denke das ist nicht nötig;-)

BeYourself2802  24.07.2019, 10:56
Was ich da sehe ist ein Kaninchen auf einem Schoss. Wenn das da nicht freiwillig hochgesprungen ist, dann lass sowas bitte.

Ich denke das Kaninichen sitzt da schon freiwillig. Es wird nicht festgehalten und sitzt ruhig. Es könnte also gehen, wenn es nicht auf dem Schoß sitzen wollte.

monara1988  24.07.2019, 11:17
@BeYourself2802
Es wird nicht festgehalten und sitzt ruhig. Es könnte also gehen, wenn es nicht auf dem Schoß sitzen wollte

Das lässt nicht den schluss zu das es freiwillig ist

Caithy
Fragesteller

Hi,

erstmal danke für deine ausführliche Nachricht.

Es sind natürlich mehrere Kaninchen. Es hat noch drei Geschwister. Mutter und Oma sind auch dabei. (Ist nicht mein erstes Kaninchen;-))

Insofern hat sich die Frage warum es so jung ist ja auch erledigt. Suche eben nur für diese süße einen Namen. Das man die nicht nach vier Wochen abgibt ist mir absolut klar.

Ok dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Mir ist klar dass ein Kaninchen kein Spielzeug ist das rumgetragen wird;-)

Und ja es kommt von alleine. Unsere Kaninchen sind alle sehr zahm. Und ich setze mich oft zu ihnen ins Gehege und da klettern sie gerne rum und sind sehr neugierig. Und so hoch ist das auf dem Bild nicht. Die springen da allein hoch und runter ohne sich zu verletzen. Sieht höher aus.

Das was du auf dem Bild siehst ist nur das Aussengehege. Da kommen sie wenn nur tagsüber rein. Meistens ist auch immer jemand in der Nähe. Da passiert also nichts. Und geknabbert haben die in den Jahren die sie da sind auch noch nie geschafft. Der ist sehr stabil.

Nee das ist natürlich noch nicht fertig. Das dauert noch ne ganze Weile. Aber danke für die Info:-)

monara1988  24.07.2019, 11:26
@Caithy

Wow... echt selten das irgendwelche User rumspinnen aber der FS dann vernünftig antwortet XD

Es sind natürlich mehrere Kaninchen. Es hat noch drei Geschwister. Mutter und Oma sind auch dabei. (Ist nicht mein erstes Kaninchen;-))

Ok dann ist ja gut :)
Behälst Du die alle? Falls nein; bitte nicht vor der 12 Woche abgeben!

Suche eben nur für diese süße einen Namen.

Die anderen haben schon Namen und nur bei Ihr fällt Dir nichts ein?

Wie wäre es mit Yuki? Ist ein japanischer Mädchenname und heißt übersetzt: Schnee. Macht man ein Strich über das u dann heißt das Mut.

Ok dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Mach das. Ich hoffe Du findest was schönes und passendes ;)

Mir ist klar dass ein Kaninchen kein Spielzeug ist das rumgetragen wird;-)

Gut :) Das wissen leider viele nicht und wenn ich Kaninchen auf dem Schoss, Arm oder derartiges seh, sieht das leider aber immer so aus.

Und ja es kommt von alleine. Unsere Kaninchen sind alle sehr zahm. Und ich setze mich oft zu ihnen ins Gehege und da klettern sie gerne rum und sind sehr neugierig. Und so hoch ist das auf dem Bild nicht. Die springen da allein hoch und runter ohne sich zu verletzen. Sieht höher aus.

Ah sehr gut. Also wie meine 3 ;)

Leider ist das nicht selbstverständlich sondern aüßerst selten. Gerade in diesem Forum hier.

Das was du auf dem Bild siehst ist nur das Aussengehege. Da kommen sie wenn nur tagsüber rein. Meistens ist auch immer jemand in der Nähe. Da passiert also nichts. Und geknabbert haben die in den Jahren die sie da sind auch noch nie geschafft. Der ist sehr stabil.

Naja, wenn das Außengehege Nachts nicht sicher ist, dann ist es das Tatgsüber auch nicht. Und... wo kommen die denn Nachts hin? Da brauchen die auch 3qm je Tier...

lg

Caithy
Fragesteller
@monara1988

Danke:-)

Ne das Männchen werden wir abgeben.

Ne die haben keinen Namen. Sber die gehören auch nicht mir. Nur diese Süße habe ich mir ausgesucht.

Der ist süß, ja.

Ja ich hab mich da früher schon erkundigt. Zwischendurch nehme ich meins natürlich auch auf dem Arm oder Schoss. Aber nur um es zu füttern (damit es zutraulich wird) oder um es in ein anderes Gehege zu bringen. Aber nicht zum Spielen.

Das ist schon extrem stabiler Draht oder wir auch immer der heißt. Irgendetwas spezielles. Die hsben noch ein anderes Gehege mit einem Stall. Nachts sind die im Stall und morgens früh dann wieder draußen.

LG

dickmops

du darfst die nicht alleine halten, btw

Caithy
Fragesteller

😂😂

Das weiß ich. Ist nicht mein erstes Kaninchen. Es hat auch noch drei Geschwister. Die Mutter und Oma sind auch da:-)

Hannam1807  24.07.2019, 10:26
@Caithy

Leben sie alle zusammen? Wir viele Weibchen und wie viele Männchen habt ihr? Sind die Männchen schon kastriert?

Caithy
Fragesteller
@Hannam1807

Noch ja. Man kann das Gechlecht noch nicht mit 100%iger Genauigkeit bestimmen. Aber so wie es aussieht drei Weibchen und 1 Männchen.

Ne das ist zu jung

Amelie

Luisa

Rubie

Coco

Mila

Jojo

Milli

Lilli

Miri

Hermine

Jacky

Trixi

Emma

Joline

Bubble

Flummi

Darla

Steffi

Amy

Dalia

Deli

Meli

Leyla

Xoxo

Schoki

Mary

Rapunzel

Elsa

Anna

Holly

Princess

Evelin

Charlie

Carlie

Tina

Kartoffel

Sternchen

Krümel

Poly

Strawberry

Elly

Habe jetzt Namen für verschiedene Geschmäcker aufgelistet.

Caithy
Fragesteller

Danke:) Wir haben sie Yumi genannt

Das ist ja mal ne Hübsche..!

  • Fiocco (ital.Flocke) vielleicht sogar Fiocchino
  • Blanche
  • Martini Bianco..
  • Ich schaute nach weiß usw. in verschiedenen Sprachen.. vielleicht findest Du noch was..?

Wunderschönes Fusselchen. Viel Freude damit! 🌹

Caithy
Fragesteller

Oh ja das ist sie.

Vielen lieben Dank. Die sind echt süß.

Danke dir😍

Hallo,

Vorab: Ein sehr süßes Kaninchen was du da hast. :)

Hier sind meine Vorschläge:

  • Suki = geliebt, die Geliebte
  • Estella = so schön wie ein Stern
  • Ivory = Elfenbein
  • Nuri = mein Licht
  • Nanouk = Eisbär
  • Peppermint = Pfefferminz
  • Alma = die Tapfere
  • Malou = Die Friedliche
  • Auri = Mirgendämmerung (passt zwar nicht zur Farbe, aber ist irgendwie trotzdem süß.)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

Caithy
Fragesteller

Hi,

danke dass find ich auch;-)

Dsnke für deine Vorschläge. Schöne Bedeutungen haben die Namen