Habt ihr Mitleid?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich habe Mitleid und ändere mein Verhalten 42%
Ich habe Mitleid, aber verhalte mich gleich 25%
Ich habe kein Mitleid und verhalte mich gleich 25%
Ich habe kein Mitleid, aber ändere trotzdem mein Verhalten 8%

4 Antworten

Kommt auf die Situation und auf den jeweiligen Menschen an. Viele möchten eher Verständnis als Mitleid.

Ein Nachbar ist durch einen Unfall behindert und nimmt das mit einer Art Galgenhumor.

Eine Bekannte hat bei einem Unfall ihre beiden Kinder verloren.

Mit beiden Menschen gehe ich sehr unterschiedlich um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe kein Mitleid und verhalte mich gleich

Ich bin von Grund auf zu jeder Person respektvoll, warum sollte ich mein Verhalten einer Person gegenüber ändern, die zB ein Familienmitglied verloren hat? Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ebenso ist Mitleid erbärmlich. Mitleid bringt niemanden was und täuscht nur vor, man könne sich in die Lage des jeweils anderen hineinversetzen, abef das kann man nicht.

Ich habe kein Mitleid, aber ändere trotzdem mein Verhalten

Je nach dem was genau passiert ist..

Ich habe kein Mitleid und verhalte mich gleich

Ich bin nicht so der Typ dafür