Habt ihr manchmal angst vom eurem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

9 Antworten

nein

Nein. Mein Mann ist ein ruhiger Mensch und schreit mich nicht an. Er hat auch noch niemals jemand geschlagen, nur einmal, als er als Jugendlicher von einer Gruppe junger Männer angegriffen wurde, hat er sich verteidigt.

Er weiß auch genau, was ich tun würde, würde er mich regelmäßig anschreien oder mir Angst machen, ich würde Gewalt abbekommen: Dann trenne ich mich von ihm und er muss für mich und die Kinder Unterhalt zahlen. Und ich würde wieder heim zu meiner Familie ziehen.

Von Anfang an hab ich ihm klar gemacht, dass es 2 Dinge gibt, die ich nicht in der Beziehung akzeptiere und bei denen ich gehen werde: Häusliche Gewalt und wenn er mich mit einer anderen Frau betrügt.

nein

Angst vor dem Partner wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Angst hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Sofern es zwar keine Handgreiflichkeiten gab, aber dieses Gefühl im Streit vorhanden ist, so musst du mit deinem Partner darüber reden. Damit er sich dessen gewahr wird und daran arbeitet.

Wurde er oder sie aber bereits handgreiflich im Streit dann sollte sofort Schluss gemacht werden.

nein

Selbstverständlich nicht.Man kann ruhig mal etwas lauter werden, aber geschrien wird nicht.Und Angst.....das wäre für mich das Ende der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
nein

Nein. Mein Freund schreit mich nicht an.