Habt ihr mal ein Leberkäs-Berliner gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

10 Antworten

Nein

Hallo,

ich habe schon die ein oder andere Essenskombination ausprobiert, die etwas ungewöhnlich ist. Diese aber noch nicht. Würde es wahrscheinlich auch nicht ausprobieren, da ich noch nie Leberkäse gegessen habe und es auch nicht vorhabe. Viele Grüße

Nein

Berliner esse ich schon zu den üblichen Anlässen, also v.a. zu Silvester. Leberkäse habe ich in meiner Kindheit und Jugend zuweilen gegessen, jetzt vermutlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Die Kombination von Berlinern und Leberkäse war mir bisher nicht bekannt, erscheint mir auch ungewöhnlich, da es ja um einen süßen Krapfen und ein herzhaftes Fleischprodukt geht. Leberkäse würde man eher in ein neutral schmeckendes Brötchen stecken oder auf eine Brotscheibe legen.

Ja

Also gegessen noch nicht, aber

Was meinst du, warum in manchen Pfannkuchen Senf drin ist?

Genau für deinen Wiegebraten.

Aber schlimmer als Schokoladenplättchen auf dem Frühstücksbrot wird es auch nicht sein.

Nein

Obwohl ich die Kombination Süß-Fruchtig und Herzhaft sehr mag, bekomme ich da schon beim Anblick Sodbrennen.

  • Milchbrötchen mit Leberwurst? Ja
  • Käsebrötchen mit Marmelade? Ja
  • Süßen Senf auf die Leberkäs-Semmel? Unbedingt.

Aber fettiger Leberkäs' und fettiger Krapfen? Nein.

Nein

Beides getrennt ginge noch klar, aber in dieser Kombination lieber nicht 😁