Habt Ihr Lust auf ein Rätsel?

1 Antwort

Die Stadt, die du suchst, könnte Sarajevo sein.

Der Sportverein, der Weltmeister war, könnte auf den Fußballverein FK Sarajevo verweisen, der in der Vergangenheit erfolgreich war.

Der Spieler, der Chef des Geheimdienstes wurde, könnte eine Referenz auf Safet Isović sein, der ehemalige Fußballspieler und später Chef des bosnischen Geheimdienstes.

Die historischen Ereignisse, die du erwähnt hast, könnten auf das Attentat von Sarajevo im Jahr 1914 anspielen, das den Ersten Weltkrieg auslöste.

Außerdem hat Sarajevo tragische Ereignisse wie den Amoklauf von Sarajevo im Jahr 1997 und den Terroranschlag auf den Markale-Markt im Jahr 1994 erlebt.

ErnstJandl301
Fragesteller

Der historische Mord geschah im 19. Jahrhundert, wurde im 20. Jahrhundert mit einem schwulen Schauspieler in der Hauptrolle verfilmt. Der Amoklauf und der Terroranschlag waren beide im 21. Jahrhundert.