Habt ihr jetzt schon mal ukrainische Flüchtlinge gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

7 Antworten

Ja

In meiner Klasse ist ein ukrainisches Mädchen und auch sonst sind manche aus der Ukraine an meiner Schule aber ich achte sonst nicht drauf, ist mir egal wo die Menschen herkommen solange sie sympathisch sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich dafür
Ja

Ja. 2 Arbeitskollegen (sie sind Geschwister) von meiner Mutter sind ukrainische Flüchtlinge. Ich kann die Vorurteile, die man teilweise liest, nicht bestätigen. Beide gehen hart für ihr Geld arbeiten und wollen auch nach dem Krieg in Deutschland bleiben. Beide haben meinem Hund ein Spielzeug geschenkt, als sie uns besucht haben. :)

Ja

Natürlich sehe ich solche Personen. In einer der Wohnungen im Gebäude leben welche, haben 3 Kinder. Sind aber immer sehr freundlich wenn man sie trifft.

Im Ort sieht man sie indirekt auch, wenn mal wieder irgendwo ein SUV steht mit ukrainischem Kennzeichen.

Ja

Ich beobachte seit 2 Jahren, dass sich immer wieder Leute in einer dem Russischen sehr ähnlichen Sprache unterhalten. Ich halte sie für Ukrainer.

Ja

Ich habe sehr viele Autos aus der Ukraine gesehen — von Lwiw bis Luhansk.

Auch sieht man viele Ukrainer und Ukrainerinnen, ukrainisch oder russisch sprechend, meist können sie auch Deutsch.