Sind in eurer Stadt Ukrainische Flüchtlinge?

9 Antworten

Ja und ja.

Ich bin bei der Stadtverwaltung im Bereich Flüchtlinge, Obdachlose etc. tätig. Naturlich sehe und spreche ich mit diesen Menschen.

Ja,die sind sehr freundlicher und sympathische Bürger. Ich habe auch eine Mitschülerin aus Ukraine.

Ja, leider...

creatline911  14.03.2022, 19:35

Lernst du denn schon fleissig ukrainisch?

unbekannter73
Fragesteller

Warum leider?

Marcel879unze  14.03.2022, 19:38
@unbekannter73

Die sind keineswegs traumatisiert wie beschrieben.... Als ich von der Arbeit kam wurde ich nach dem Weg zur Ausländerbehörde gefragt(was ich erst nach 11 Anläufen verstanden habe). Danach kam ich noch ein wenig ins Gespräch und bekam dann zu hören, dass die feinen Damen ja nun, Zitat: Einen guten Grund hätten nach DE zu kommen, um nun mal 'Geld von den Deutschen zu bekommen'....