Habt ihr jemanden mit dem über alles wirklich alles reden könnt-jedes Detail kennt ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gamerx3x,

ja, ich hätte liebe Menschen, mit denen ich reden könnte, aber ich will es nicht...

ich mache meine Sorgen und Probleme lieber mit mir allein aus.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerx3x
Fragesteller

Warum ?

mika1313  10.08.2020, 23:14
@Gamerx3x

Ich weiß nicht, ich war schon immer so, war als Kind schon ganz früh selbstständig, weil ich keine Mutter hatte....hatte zwar einen tollen Vater, aber er hat mir Selbstständigkeit beigebracht... und ich hab gelernt, immer alles allein zu schaffen....das hat mir sehr stark gemacht.

Gamerx3x
Fragesteller
@mika1313

Oh wow beneidenswert .. und bist du damit glücklich?

mika1313  10.08.2020, 23:22
@Gamerx3x

Im Grunde ja....man hat immer mal Sorgen im Leben, das ist normal, jeder Mensch hat die...

wenn ich akuten Kummer habe, dann ist das natürlich schlimm, aber ob ich nun mit jemandem darüber rede oder das Problem selber löse, macht für mich keinen Unterschied.... ich leide dann so oder so.... und ich ziehe mich dann lieber zurück, das entspricht eher meinem Charakter.

Gamerx3x
Fragesteller
@mika1313

Danke für deine ausführlichen antworten. Hat mich zum Nachdenken gebracht...

mika1313  12.08.2020, 17:09
@Gamerx3x

Sehr gerne...von Herzen gerne...ich freu mich, wenn ich Dir auch nur ein kleinwenig weiterhelfen konnte.....alles Gute weiterhin für Dich !

Und ganz lieben Dank, für Deinen Stern......LG, Mika

Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich traue niemandem wirklich nichtmal meinen Eltern und hab mich immer gefragt wieso mache so falsch sind und hatte einen unglaublichen hass gegen diese leute. Aber seid einer weile fange ich an zu Meditieren, gehe alleine in den Welt und denke mehr über die Welt nach (und das trotz meines jugendlichem alters) aber ich habe einen Satz im Kopf der mich beruhigt : Für jemanden der anderen nicht verzeihen kann, ist das leben eine größere Strafe als der Tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerx3x
Fragesteller

Danke für den Satz

Ja, eine Person.

Hey, wenn du das liest: Du bist großartig und ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte. Danke für die schönen Zeiten, in denen ich mit dir über alles Reden konnte. Und ich hoffe, dass diese noch weitergehen.

Ich habe schon eine Bff die FAST alle meine Geheimnisse und Gefühle kennt. Weiß nicht ob das vielleicht ein bescheuerter Rat ist aber ich empfehle Tagebuch zu führen. Ich habe eins und es ist wie ein Freund dem man ALLES sagen kann. (!Achtung!) Niemals sagen dass du überhaupt Tagebuch führst denn wenn das wer weiß und findet bist du am Arsch aber das ist doch wohl selbstverständlich.

Aufjedenfall fühle ich mich immer besser nachdem ich meine tiefsten Geheimnisse reingeschrieben habe

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerx3x
Fragesteller

Danke aber Sowas direkt aufschreiben würde ich nicht können.. denn wie du sagtest kann es sehr böse enden ...

Helena437  10.08.2020, 23:17
@Gamerx3x

Ja bei mir ist es halt so dass es für mich nicht wirklich gefährlich ist weil es sowieso niemand weiß und ich es zuhause versteckt habe

Ich hab einen besten Freund mit dem ich über alles reden kann und dem ich blind vertraue. Auch umgekehrt ist es so.

Oft gibt es Sachen die ich z. B. meiner Familie nicht anvertraue aber über die ich mit meinem besten Freund jederzeit offen reden kann. Wir wissen voneinander mehr als irgend ein anderer Mensch. Das ist so schön.

Ich kann Dir nur raten, such Dir so einen Freund auch wenn Dich schon andere schwer enttäuscht haben. Such einfach weiter. Es lohnt sich wirklich.