Habt ihr Instagram und/Oder benutzt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Andere Antwort, nämlich 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber benutze ich nicht so viel, bin eher auf VK unterwegs.

Nein

Ist einfach unnötig.

Ja

Etwa 2h pro Tag.

Ja

Wobei ich dort jetzt keine eigenen Inhalte poste, sondern dort Kanälen folge, die Inhalte posten die mich interessieren. Politik, Satire, Sport, aber auch Ernährung und Kochen, sind dort Themen der Kanäle, denen ich folge. Die pure Selbstdarstellung von Protagonisten, ist nichts, was ich auf Instagram unterstütze.

Ja

Ja, aber nicht mehr so häufig wie früher. Damals waren es bestimmt 3-4 Stunden pro Tag und mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf 1 Stunde pro Tag.

Instagram hat sich sehr verändert und überall findest du halt nur noch Influencer. Manchmal schaue ich die ganz gerne, aber nur um mich drüber lustig zu machen, dass deren „Job“ total bescheuert ist.

Außerdem ist die Instagram-Community sehr toxisch.

Damals war Instagram noch sehr vielseitig (ist es heute auch noch aber nicht mehr in diesem Ausmaß) viele gute Seiten haben aufgehört, weil die Nachfrage nicht mehr so hoch war.

Mittlerweile benutze ich es nur noch für meinen Privataccount und schaue ab und zu, was meine Freunde so machen.

Ich habe vor fast nem Jahr Reddit für mich entdeckt und bin damit um einiges glücklicher als mit Instagram.