Benutzt ihr Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, ich benutze es nicht (warum)? 55%
Ja, ich benutze es (warum?) 37%
Jain. Ich habe es installiert, aber benutze es nie (warum)? 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich benutze es nicht (warum)?

Um Bilder und Videos zu teilen, genügt ein soziales Netzwerk, in dem die meisten Insta-Nutzer sowieso schon aktiv sind. Man braucht kein Insta, damit der Mist auch garantiert noch in ein paar anderen Netzen erscheint. Mein Drang, alles in Bild und Ton zu verbreiten, was mir so geschieht, hält sich ohnehin in engen Grenzen. Doof schauen kann jeder. Dazu brauche ich auch keine weiteren Filterchen, die auch jeder sowieso benutzt. Die vermeintlich tollen Posen werden auch tausendfach wiederholt und sehen manchmal auch eher lächerlich denn verlockend aus. Das vieltausendste Essen oder Duckface interessiert doch wirklich keinen mehr, auch wenn man dafür von den Freunden Likes bekommt. Warum also in Zuckerbergs Namen soll ich dort aktiv werden? Für mich ergibt sich dadurch ganz sicher kein Mehrwert in meinem Leben.

Ja, ich benutze es (warum?)

Damit mir Freunde und fremde Menschen sagen wie gut ich aussehe und was ich für tolle Fotos mache...

und weil da manche Leute sind mit denen ich nur so schreibe

Ja, ich benutze es (warum?)

Ich benutze es maximal zweimal in der Woche. Manchmal gibt es auch Phasen da nutze ich es einen Monat oder länger nicht.

Ja, ich benutze es (warum?)

Ich benutze Instagram um meinen Freunde,Bekannten und Kollegen zu zeigen was ich mache .Ich find die Sache einfach cool du kannst über deine Freunde immer informiert sein auch die ,die älter sind .Ich hab Instagram aber erst seid 1Monat

Nein, ich benutze es nicht (warum)?

Nein, warum auch?