Habt ihr Informatik in der Schule gehabt?

9 Antworten

Ja, wir hatten damals eine Stunde Informatik auf dem Stundenplan. Es war sicherlich nicht komplett belanglos, die Basics sollten im modernen Berufsalltag schon bekannt sein, doch werden sie auch, sofern berufsrelevant, während der Ausbildung beigebracht. Eventuell sind sie ja schon von Haus aus bekannt, dann ist es eine Wiederholung zur Verfestigung.

Ja. Ich persönlich finde es gut, da es heutzutage nützlich sein kann, sich mit Technik auszukennen. Zumal man dort nicht nur Computerzeugs behandelt, siehe zum Beispiel wo man welche Tastenkombination findet o.ä., sondern sich auch mit dem Internet befasst. Wir sind in einer Zeit angekommen, wo wir wegen Bequemlichkeiten nicht mehr auf Technik verzichten können. Umso wichtiger ist es, Kindern bereits im Teenageralter beizubringen, was ihr handeln für Folgen hat. Das ist zumindest meine Meinung. LG 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte es. Jedoch hat es mich nicht wirklich in meinem Alltag weitergebracht.

Leider nicht. Das war aber 1979.

es hätte nur.einen freiwilligen Unterricht gegeben, aber ich war der einzige Freiwillige. Wieder nichts.

die Basics für heute hätte es damals nicht gegeben, aber interessant wäre es gewesen

Ja, hatten wir. Wir haben dort Grundzüge des Programmierens kennen gelernt und (unter DOS) ein bisschen Textverarbeitung und Tabellenkalkulation gelernt. Das war sehr hilfreich, weil man da gewisse Basics mitgenommen hat.