Habt ihr in eurem Leben schon mal in freier Wildbahn einen Wal gesehen (wenn ja, welche Art und in welcher Situation - Whale Watching oder einfach so)?

9 Antworten

Zweimal whale watching, da habe ich viele gesehen. Es war echt schön. Ich habe auch einmal einen Wal von der Fähre aus gesehen.

Und auf einer Tour in Griechenland ganz viele Delfine, das war wundervoll! (Preveza, der Golf da, das ist echt toll)

Delphine zählen hier als Wale, nicht? Dann ja, habe ich schon gesehen. Wenn ich mich nicht täusche sogar schon mehrfach.

Das müsste auf Bootstouren im Urlaub gewesen sein, vermutlich entweder Ägypten oder bei den Kanaren (oder auch beides).

GamGamSi
Fragesteller

Hmm. Delfine gehören zwar zur Ordnung der Wale, aber auf Delfine wollte ich nicht hinaus...die meisten Menschen, die schon mal an einem Meer waren, dürften bereits Delfine gesehen haben.

Trotzdem danke für die Antwort.

Das Ding hing tot in nem Museum. Das größte Pottwal-Skelette der Welt mit einer Länge von über 12m aber lebend hab ich noch keinen gesehen:

Ach ja, das Skelette hängt im Walouseum/Seehundstation in Norden. Ich war 2012 dort Urlaub machen und so kam ich dazu in ein Museum zu gehen. Joar das erklärts denke ich mal.

GamGamSi
Fragesteller

also lautet deine antwort "nein" ^^

An der Nordsee wurde mal einer angespült. Wobei man Wale da öfter mal sieht, aber anders als die meisten Artgenossen gehen sie auch mal an Land.

GamGamSi
Fragesteller

weißt du die att?

Delfine sehr oft, Wale weiß ich garnicht. Früher hat man sie jedenfalls wesentlich öfter im Mittelmeer gesehen und ich bin in meiner Kindheit viel mit dem Fährschiff gefahren...