Habt ihr in der Schule gerne Texte vorgelesen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Was dazu führte, das sich sogar am Vorlese-Wettbewerb der Schule geschickt wurde, diesen gewonnen habe und danach auf Landkreisebene teilnehmen durfte, wo ich den 2. Platz schaffte. Auch in Englisch wurde ich gern drangenommen, da ich englische Wörter meist korrekt ausgesprochen habe.

Ja

hab mich damals nie freiwillig gemeldet aber wenn ich beim lesen drankam fand ichs nicht schlimm, hab da meine sachlich-diskrete Stimme ausgepackt und es war mit nem guten Freund daneben recht witzig wenn sich der andere Versprochen hat

VOR ALLEM in Englisch war das Unterhaltung pur

Nein

Heyy✨

Sobald ich aufgerufen werde, einen Text vorzulesen, denke ich plötzlich darüber nach, ob meine Stimme seltsam klingt, und meistens bin ich dann so verunsichert, dass ich mich häufig verspreche.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Ja

Ja, sehr. Ich habe allgemein sehr gerne gelesen und auch vorgelesen. Ich konnte bereits im Kindergarten lesen und hab später meinem kleineren Bruder Geschichten vorgelesen, wenn meine Mutter keine Zeit hatte dafür. 🙂

Ja

Das verbessert die Epochalnote, ohne dass man viel denken und tun muss.