Habt ihr in der Jugend geraucht?

12 Antworten

Hallo! Habe ich mit 13 / 14 und zum Glück dann gelassen.

z. B. mein Sport wäre auf dem Niveau nie möglich gewesen - abgesehen von der Gesundheit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja ganz spannend :-)) Bloß nichts die Eltern merken lassen....und das war so cool :-)) Seit 3 Jahren rauche ich nicht mehr. Hätte ich gewusst das es so schwierig ist aufzuhören - hätte ich nicht angefangen

Ich rauche die erste mit 11, dann aber vielleicht zweimal im Jahr eine. Mit 17 war ich Partyraucher/Wochenendraucher und bin jetzt 19. Rauche nun am Tag etwa ein Päckchen Van Nelle Zware (drehe Zigaretten
selbst ohne Filter :-)) und beim Autofahren rauche ich Zigarillos.
Zusammen sind es im Schnitt 60 Stück. Rauchen bedeutet für mich Genuss und Entspannung und seit ich mehr rauche schmeckt es noch besser.

Kurz ausprobiert, ich habs dann aber gelassen. Wäre mit Asthma auch nicht sehr schlau gewesen.

Ja, ich habe mich damals mitreißen lassen, weil es die anderen auch getan haben. Ich hab es dann aber wieder sein lassen. Zu teuer, zu ungesund und man bekommt davon einen Atem, als hätte man einen Aschenbecher ausgeleckt.

So viel war mir das "cool sein" dann auch nicht wert.