Stürzt die Jugend ab?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 31%
Anderes 25%

6 Antworten

Die Jugend waren für Ältere schon immer ein „Absturz“😂

„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

Ich denke, es liegt eher an der Gesellschaft. Gibt auch genügend Erwachsene, die sich infantil verhalten ( Siehe Social Media) und noch mit 45 halbnackt in den Clubs gehen, weil sie sich wie wir 'jung' fühlen wollen. Ist aber auch deren Sache, brauch mich nicht einzumischen. Ist aber trotzdem skurril. Also wie gesagt, ich denke, es liegt eher an der kaputten Gesellschaft.

Nein

Das hat man vor 3000 Jahren auch gesagt, völliger Quatsch.

In jeder Generation gibt es Leute die über "die Jugend von Heute" schimpfen.

Das war schon immer so.

Natürlich gibt es Absturzjugendliche, aber die gab es früher genauso wie heute nur halt auf eine andere Art.

Ja

Ja, tut sie.

Ich sehe es selbst si mit 17 und hab es auch vorher schon so gesehen.

So respektlos und unverschämt war noch niemand vorher. Der Drogen, Alkohol sowie der Zigarettenkonsum von Gleichaltrigen in diesen Massen ist einfach nur abstoßend. Manche schreiben hier nein, aber ich bezweilfe, dass das vor z.b 30-50 Jahren auch schon so war

Anderes

Manche mehr, manche weniger. Ich glaube, es ist nicht nur die Jugend, sondern die ganze Gesellschaft.

Anderes

Die die keine Perspektive haben Ja weil es mittlerweile so einfach ist an Drogen ranzukommen wenn man da einmal drinnen ist öffnen sich 100 weitere Türen und raus will man da auch nicht weil man ja keine Perspektive hat