Habt ihr Ideen wie man den ersten Hochzeitstag nach Tod von Ehemann verbringen könnte?

2 Antworten

Ich bin nicht verheiratet. Kann Dir daher nicht so viel sagen. Wahrscheinlich würde ich heulen oder den Tag ignorieren, so gut es geht, damit der Schmerz nicht noch kommt.

Ich habe meine Mutter vor kurzem verloren und kann Dir sagen, dass beten hilft. Natürlich nur, wenn auch glaubt, dass es einen Gott gibt.

Du könntest es ja beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke Dir für Deine Liebe. Danke für mein Leben und meinen Mann. Danke die vielen Augenblicken, die wir zusammen genießen durften.

Bitte vergibt mir alle meine Sünden und Schuld. Es tut mir sehr leid.

Helfe mir, den Tod meines Mannes zu verarbeiten. Leite mich in der Trauer, damit die mich nicht zerbricht. Zeige mir den Ausweg aus dem Schmerz. Und bewahre mich vor der Verzweiflung.

Danke dafür, dass Du für mich am Kreuz gestorben bist. Du liebst mich. Lass es mich oft spüren.

Leite mich und beschütze mich vor dem Bösen.

Danke

Amen.

---------------------------------------------------------

Natürlich kann man auch für andere Dinge beten.

Vielleicht mit einer Mischung:

So wie damals auch, als er noch da war. Er hätte es vielleicht so gewollt, dass man ein bisschen feiert. Auch wenn Trauer dabei ist. Vielleicht mit einem Besuch an seinem Grab.

Alles Gute!

Schnauze212
Fragesteller

Danke Dir für Deinen Tipp