Habt ihr Ideen für meine nächste Kürmusik?

4 Antworten

Du könntest auch klassische Arrangements von Popmusik, Filmmusik oder Videospielen oder Ähnlichem nehmen (zb. falls du da ein Lieblingslied hast). Da ist das zuschneiden ein bisschen leichter, weil dann einfach einen der Verse oder den Chorus raussschneiden kannst und es ziemlich viele Wiederholungen der Melodie gibt.

Ansonsten, ziemlich viel von Ludovico Einaudi oder Yiruma ist super schön, und eher trotzdem eher gemäßigt und ruhig. Außerdem gibt es bei Stücken von den beiden ziemlich viele Wiederholungen der Melodie, da könntest du dann einfach welche raussschneiden und es so sicher auch auf die richtige Länge bringen.

Hör dich einfach mal in ein paar der Alben rein, denke dabei daran, wie du zu dem Stück laufen würdest etc. Mir geht es so, dass ich die richtige Stelle für Elemente irgendwie halbwegs raushören kann.

Vielleicht "Prélude d'une nuit d' automne"? Das geht 2:40 aber ohne Anfangs und Schlussstille sollte das gehen... kannst du mal reinhören wenn du willst :)

Oder "Old Letter" gefällt mir auch sehr gut und geht nur 2:31

Wie wäre es mit Ludovico Einaudi, I Giorni 😀🌜🐈. Kannst es dir ja zurechtschneiden. Würde 2:26 oder 2:41 schneiden. Oder muss es genau 2:30 min sein?😀🐈🌜

https://youtu.be/Uffjii1hXzU