Habt ihr Ideen für Erfindungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht irgendsoein Wecker-system ding, was morgens klingelt, sagt dass man aufstehen soll, nach 5 min automatisch die Rollläden hochfährt, einem die decke wegmacht, Wasser gibt oder so haha.

ansonsten vllt auch so eine Maschine die jedes Kleidungsstück von einem im register hat und dann alles durchgeht und dann das passende outfit für den nächsten tag zusammenstellt.

lg

Ich bin seit 7 Monaten Mutter und habe heute das erste Mal versucht mit meiner kleinen Tochter ins Schwimmbad zu gehen. Sicherlich war jeder, der das hier liest schon einmal in einem normalen Schwimmbad und weiß, wie die Duschen aussehen.

Ich habe während des Umziehens meine Tochter in einen Autositz (Maxicosi) legen können, aber der ist mit einem Polster überzogen, sodass ich ihn nicht mit in die feuchten Bereiche des Schwimmbads mitnehmen konnte.

Meine Tochter kann weder alleine stehen noch sitzen, sodass ich sie die ganze Zeit auf dem Arm halten musste. Es war für mich unmöglich zu duschen mit einem 9 kg Baby auf dem Arm. Alleine das Ausziehen des Badeanzugs oder das Öffnen einer Duschcreme-Packung ist mit einer Hand eine große Herausforderung.

Das Baby auf den harten Boden zu legen, wo die Dusche die ganze Zeit auf mein Baby herunterplätschert, ist auch keine Alternative.

Hier also meine Erfindung:

Einen Babysitz für die Dusche- am Besten mit einem Dach, das man zusammenklappen kann, sodass das Baby entweder nass oder trocken bleiben kann. Da gibt es so etwas ähnliches bei IKEA als großen Kinderstuhl, aber da könnte meine Tochter noch nicht drauf sitzen, der ist viel zu groß und der ist auch nicht wasserfest (nach meiner Information). Es müsste etwas sein, das wie eine Schale aussieht, wo man das Baby reinlegen kann, am besten drin festschnallen kann und was man wie ein Ü-Ei schließen könnte.

IKEA- Stuhl (zu groß, nicht wasserfest, nicht für Babys) - (Schule, Ideen, Erfindung)
kleinkirmit  13.05.2017, 23:32

du meinst so ne art schuhkarton aus plastik?  :-)

Monairene  14.05.2017, 10:38
@kleinkirmit

Ja, quasi schon, aber natürlich viel raffinierter.

Das Ding sollte ergonomisch geformt sein, damit sich mein Baby darin wohlfühlt.

Der Deckel sollte durchsichtig sein, damit ich sehen kann, dass alles in Ordnung ist.

Am Besten sollte es platzsparend in der Dusche sein, damit nicht alle Leute über mein 74 cm Baby rüberstolpern und sie dürfen das Ding auch auf keinen Fall übersehen.

Es sollte also auffällig sein.

Es wäre auch noch schön, wenn es platzsparend beim Transport wäre, damit man es gut in die Badetasche bekommt.

Eine Vorrichtung, um Spielzeug im inneren Aufzuhängen wäre auch toll, damit sich das Baby nicht langweilt.

Man könnte das Problem vielleicht auch mit einem kleinen Sitz lösen, an dem man einen Regenschirm mit einer Folie an den Seiten befestigt... Hier das Bild für den Regenschirm

http://www.ripleys.com/wp-content/uploads/2015/05/Drape-Umbrella.jpg

Den könnte man dann einfach zusammenfalten, wenn man ihn nicht braucht. Und der Sitz könnte aufblasbar sein, wie diese Poolsessel, nur eben für Babies... Hahaha, den gibt es sogar schon

http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB1gkdgIVXXXXX1XXXXq6xXFXXXx/3-Farben-Baby-lernen-Sitz-kleine-Sofa-Tragbare-Baby-Stuhl-aufblasbare-Baby-Sitz-Stuhl-Kinder.jpg

DerKorus  14.05.2017, 18:48

Wow, alles was die anderen geschrieben haben ist ein netter Hilfsgegenstand was gut zu haben ist aber man nicht wirklich braucht, das hier ist echt was das man machen müsste. Und von alleine wäre ich da wohl nie draufgekommen (oder erst in vielen Jahren, wenn ich möglicherweise das Problem als Vater kennenlernen werde).

Monairene  15.05.2017, 09:47
@DerKorus

Mir ist das Problem auch erst aufgefallen, als ich es bereits hatte. Viele reinigen ihr Baby nach dem Babyschwimmen zu Hause und duschen sich selber, während ihr Kind entweder auf dem eingeschäumten Boden liegt oder unbeaufsichtigt draußen steht. Manchmal tun sich die Frauen eines Babyschwimmkurses zusammen, sodass eine Mutter auf alle Babies aufpasst, während die anderen in Ruhe duschen können.

Aber ich denke, dass es viel einfacher sein könnte, wenn man eine sichere Ablage für das Baby in der Dusche hätte. Unser Freibad in unserer Stadt wird gerade umgebaut und ich habe den Bäderbetrieb angeschrieben, ob die nicht eine Lösung für das Problem in die Duschen einbauen könnten.

Mal sehen, ob ich das Duschen in einem Schwimmbad für alle Alleinerziehenden und Muttis, die ohne Papa unterwegs sind und Papas, die ohne Muttis im Schwimmbad sind ein wenig einfacher machen kann.

kleinkirmit  15.05.2017, 16:52
@DerKorus

das hier ist echt was das man machen müsste.

... inclusive der zugehörigen babies ... :-)

Eine App mit der man Dinge, Tiere und Pflanzen etc. fotografieren kann und die einem dann sagt, was das ist.

Ich hab eine Idee aber die kommt wohl zu spät.

Ich fände es gerade sehr praktisch wenn es eine Webseite geben würde die globale Jobangebote anzeigt.

Man sucht sich ein Land aus - und dann werden einem freien Stellen in dem Land angezeigt...

Sortieren könnte man diese danach welche Qualifikationen man dafür mitbringen sollte.

Level 0 = so gut wie jeder kann dort anfangen weil es sich um Arbeit handelt, die so gut wie jeder Mensch auch ohne Wissen und Fähigkeiten schnell mal lernen kann.

Level 1 = Man braucht ein Basiswissen... man sollte z. B. die englische Sprache halbwegs können...

Level 2 = man braucht mehrere Qualifikationen dafür, die dann aufgelistet stehen.

Level 3 = man braucht irgendwelche hohen Qualifikationen dafür...

Wenn man also Ausländer ist und in einem anderen Land arbeiten möchte wäre das sehr hilfreich. Natürlich bräuchten diese dann einen Platz zum Schlafen.

...............................

Ähnlich toll fände ich es wenn es in jedem Land Bildungsangebote geben würde... Wenn also jemand sich eine Qualifikation aneignen möchte wäre es gut wenn die Unterlagen dafür leicht und gratis zugänglich wären. Dann könnte die Person sich z. B. 5 Englisch-Bücher von der Bücherei der Reihe nach ausleihen und diese abarbeiten und am Ende eine Prüfung absolvieren und sich so eine Qualifikation erwerben, womit ihm beruflich dann mehr Optionen offen stehen.

Eine Zahnbürste die gleichzeitig oben und unten putzt ( für den Projekttypen einfach 2 Zahnbürsten aneinander kleben)

kleinkirmit  13.05.2017, 23:29

oder einfach einen klobesen nehmen ... xD