Habt ihr Ideen für einen richtig coolen Wettbewerb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Teilnehmer schreibt eine Kategorie oder ähnliches auf, die dann an einen anderen Teilnehmer verlost wird

Briesenwind
Fragesteller

Danke, ich werde mir diese Idee merken

Bowtruckle111  05.11.2023, 21:36
@Briesenwind

Gerne :)

Habe soetwas ähnliches auch schon einmal ausprobiert und da ist es ganz gut angekommen

Du gibst ein Bild vor und die Teilnehmer sollen zu diesem Bild eine kleine Geschichte oder auch nur eine Szene schreiben (nicht mehr als 1.000 Wörter). Gewonnen hat, wer auf seine Geschichte / Szene in der Woche darauf die meisten Likes bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Briesenwind
Fragesteller

Ich finde deine Idee auch sehr gut, aber man kann leider keine Bilder einfügen.

Janaki  10.11.2023, 22:00
@Briesenwind

Gehen nur Bilder nicht? Oder gehen generell Dateien aller Art nicht? Ich meine - es muss ja kein Bild sein. Ein 10-Sekunden langer Sound-Clip kann ja auch die Fantasie anregen - z.B. Oder Du gibst selbst eine kurze Textszene vor und die Teilnehmer müssen diese in ihrer eigenen Szene entweder fortschreiben - oder sie an irgendeiner Stelle in ihren eigenen Text einbinden.

Briesenwind
Fragesteller
@Janaki

Eigentlich kann man nur schreiben, der Wettbewerb hat jetzt auch schon begonnen, aber die Idee mit dem Text der weitergeführt wird werde ich mich merken😉