Habt ihr gute Beziehungen mit euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 48%
nein 18%
solala 18%
anderes 15%

17 Antworten

ja

Ja, aber bis auf nettes Grüßen und kurzes Schnacken ist da nicht viel. Aber ich mag meine Nachbarn. Eigentlich sind von den 7 Wohnungen alle nett. Eine Familie davon ist nur etwas spießig, das mag ich nicht so.

solala

naja, geht so. alles in allem - einigermaßen - okay.

Ich wohne in einem Rückgebäude - mit noch 9 weiteren Mietern. die meisten davon sind okay, aber irgendwie ziemlich " unnahbar ", da sich fast keiner um den anderen kümmert. finde ich ein wenig schade, wenn alles so anonym ist. die ersten Jahre hatte ich ein super Nachbarschaftsverhältnis zu meiner Nachbarin die direkt unter mir wohnt.

mittlerweile hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt :

sie ist eine Denunziantin und schwärzt immer wieder mehere von uns bei der Hausverwalterin an, da einige hier - auch ich - den Müll nicht trennen. Papier und Pappe schon, aber nicht den restmüll und gelber Sack. so lange hat sie nichts gesagt, bis ich nen Brief von der Hausverwaltung bekam.

wenn ich was abgrundtief hasse, dann Denunanziantentum ! in all meinen vorherigen Buden hat sich keiner wegen dieser Lappalie aufgeregt, aber diese Tusse kontrolliert uns diesbzgl. fast täglich !

nein

Leider nicht, da sich bei uns im Dorf leider jeder selbst der Nähste ist, sowie der Neid und die Missgunst ein ganz großes Thema ist schotten sich immer mehr Menschen voneinander ab!

solala

Ich habe nur einen direkten Nachbarn und der ist ziemlich viel unterwegs, da sieht man sich kaum und ich höre nur immer, wenn er seine Wohnungstür zuschmeißt wie ein kleiner Irrer.

Torrnado  23.04.2024, 08:19

so einen rücksichtslosen Chaoten habe ich auch im Haus. ein Russe.....

solala

In über 30 Jahren sind über mir Generationen gross geworden, vom Skateboard durch die Wohnung, bis zu Bässen, dass mein Bett wackelte, bis jetzt zur Enkelin, die eine Liane an der Deicke befestigt hat war alles schon drin.

Das ist natürlich nicht prickelnd und hat viel Nerven gekostet.

Andere Nachbarn sind aber nett.