Habt ihr euren 18 Geburtstag gefeiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 35%
Hatte niemanden mit dem ich es Feier 18%

6 Antworten

Nein

Ich feiere nie Geburtstage. Nur auf Grundlage eines Datums im Mittelpunkt zu stehen, missfällt mir. Feiern sollte man auf Grundlage eines besonderen Ereignisses und nicht wegen eines Tages. Gleiches gilt für Weihnachten und andere Feiertage. Oft ist der Tag der Anlass für eine Zusammenkunft von Menschen, die man mag oder liebt. Es sollte aber umgekehrt sein: Man sollte zusammen feiern, weil man Menschen mag und liebt. In der Realität lädt man Leute zu Feiern ein, die man nicht oder die einen nicht mögen. Trotzdem kriegt man Sachen geschenkt und verschenkt Dinge an/von diesen Personen. Das ist pure Heuchelei und eine gesellschaftliche Konvention ohne Sinn und Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, damals war keine gute Zeit.

Ja

3 Tage lang und es war der Tag meines ersten Tattoos ;)

Hatte niemanden mit dem ich es Feier

Zbw ich saß mit Familie zusammen und saßen zum Mittagessen raclette am Nachmittag Kuchen und abndes die Reste vom raclette manchmal Gabs nur abends raclette mittags nix

Nein

Nope. Ich hab allgemein nie groß gefeiert, nur im Kreise der Familie mal was nettes gemacht, auch schon als Kind.