Habt ihr euch schon mal stundenlang mit jemandem über ein Thema unterhalten?

6 Antworten

Geht meistens um eine Thema das beide Teilnehmer am Gespräch interessiert und berührt. Ich hab das regelmäßig und finde das wunderbar!

lg

Lino

Ja. Das wahr wunderbar. Vor allem, wenn man auf der selben Wellenlänge ist kann das echt toll sein. Ich wollte am liebsten noch Tage weitet reden, aber irgendwann mussten wir aufhören....

Und es ging nicht nur um ein Thema.  Es wechselte eigentlich die ganze Zeit; aber da uns das selbe interessiert, war es trotzdem immer spannend.

Solche Gespräche kenne ich von den Zeugen Jehovas her. Stehen die draußen mit ihrem Blättchen, kannst Du Dich stundenlang mit denen über die Bibel unterhalten. Ob das Spaß macht? Das kannst Du Dir bei dem nasskalten Wetter eines Winters selbst beantworten ....

DBKai
Fragesteller

Wenn man draußen friert ist das sicher nicht so lustig... doch wenn man es warm hat... bei einem Kakao oder Kaffee.. kann das schon auch angenehm sein...

Dackodil  17.04.2017, 20:19

Wenn du dich mit denen absabbelst, obwohl du nichts davon hast, warum tust du es dann?

derhandkuss  17.04.2017, 20:23
@Dackodil

Recht hast Du! Manchmal mache ich es aber aus Spaß an der Freude.

Das das einzig gerechte am leben ist, das es zu allen ungerecht ist, das war der hauptteil, aber erklären tu ich es mal nicht, da niemand versteht was ich in gedanken mit meinen stimmen bespreche

DBKai
Fragesteller

Ja -ziemlich jeder muss Unrecht einstecken... und alle müssen irgendwann mal sterben..

AaronLajos  17.04.2017, 20:00
@DBKai

naja ich wurde sterben nicht direkt in kategorie ungerechtigkeit stecken

Dackodil  17.04.2017, 20:20
@DBKai

Das alle sterben müssen, ist so ziemlich das einzig gerechte.

AaronLajos  18.04.2017, 05:52
@Dackodil

stimmt auch wieder nicht, die tatsache, dass wir alle sterben, ist eine art von gerechttigkeit, jedoch können die umstände des todes einen unterschied herstellen.

Jap. Über Bücher, Schule etc. es hat sehr viel Spaß gemacht