Habt ihr euch gegen Covid geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja, 3 mal 51%
Ja, 2 mal 25%
Auf keinen fall !!! 23%
Ja, einmal 2%
Nein, werde ich aber noch nachholen 0%
wattdennnu2  01.03.2023, 13:41

Es wurden vier Impfungen zur Verfügung gestellt.

Alexandra128
Fragesteller

Ach, das wusste ich nicht

wattdennnu2  01.03.2023, 13:44

Vier mal. Drei mal Comirnaty, ein mal Spikevax.

Alexandra128
Fragesteller

Das sind nicht die deutsche impfungen. Warum hast du nicht biontech gewählt, bzw warum hast du die marken gewählt ?

vanOoijen  01.03.2023, 14:27

BioNTech ist der Firmenname. Der Impfstoff heißt Comirnaty.

Alexandra128
Fragesteller

Vielen Dank

27 Antworten

Ja, 2 mal

Aus sozialen Gründen - aka ich wollte mich nicht für den Hochschulbesuch täglich testen lassen. Habe mich also aus "Herdentrieb" und äußeren Umständen dazu entschlossen. Würde es aber nicht nochmal machen. War es nicht wert.

Ja, 3 mal

Ich hatte bisher tatsächlich noch kein Corona. Ich schütze mich aber auch weiterhin.

In meinem Umfeld hatten fast alle Corona, mit teils sehr schlimmen Verläufen und weitreichenden Folgen. Meine knapp 80jährigen Eltern hatten es beide auch. Ich denke, dass sie ohne die Impfung weniger glimpflich durch die trotzdem heftige Zeit gekommen wären. Die Impfung schützt ja nicht vor der Infektion, sondern vor einem sehr kritischen Verlauf.

Ich muss aber gestehen, dass ich mich aus einigen Gründen erst sehr spät zu den Impfungen entschlossen und dies auch vorwiegend wegen meiner Eltern getan habe. Wir stehen in engem Kontakt und ich wollte kein Risiko darstellen. Aber vermutlich hat es auch mir geholfen.

Ja, 3 mal

Ich hatte als Kind Asthma und jeder kleine grippale Infekt wird bei mir schnell zur Bronchitis.

Dementsprechend beunruhigt war ich.

Obwohl ich offiziell zu keiner Risikogruppe gehöre, habe ich mich bemüht möglichst schnell geimpft zu werden.

Ich wäre auch ein viertes Mal gegangen, aber das ist für unter 60jährige nicht mehr vorgesehen und mittlerweile hat die Angst auch nachgelassen.

Ich denke vor schweren Verläufen bin ich mit den 3 Impfungen ganz gut geschützt.

Meins fehlt, ich bin viermal geimpft.

Ich finde Impfungen sinnvoll und wenn ich bedenke gegen was ich alles schon geimpft bin und auch jährlich eine Grippeimpfung machen lasse, finde ich keinen Grund der gegen diese Impfung spricht.

Random111111  22.05.2023, 09:29

Solltest du nicht extrem Anfällig für Grippen sein halte ich die Impfung als Unnötig. Das Immunsystem ist stärker als du glaubst!

Hexle2  22.05.2023, 09:41
@Random111111

Ich hatte vor drei Jahren Grippe, da war ich nach vielen Jahren nicht geimpft.

Diese Grippe hat mich völlig außer Gefecht gesetzt. Ich hatte drei Tage über 40 Grad Fieber und sonst auch das volle Programm. Das brauche ich nicht noch mal

Random111111  22.05.2023, 09:41
@Hexle2

Achso wenn dein Immunsystem Generell Schwach ist Verstehe ich das voll und ganz!

Auf keinen fall !!!

Bin doch nicht bescheuert. Obwohl ich oft genug den Kontakt zu hochinfektiösen Menschen gesucht hatte, hab ich mich einfach nicht anstecken können. Warum sollte ich mich dann mit etwas impfen lassen, dessen Folgen über die Jahre unabsehbar sind und eigentlich ihren Sinn verfehlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung