Habt ihr Erfahrungen, wenn es um das Wiederholen einer Klasse geht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 56%
nein 33%
nur bei bekannten 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, ich habe bereits leider große Erfahrungen mit Sitzenbleiben/Wiederholen von Klassen. Ich sage gleich. Nur weil es "Wiederholen" heißt, ist es in Wahrheit keine Wiederholung. Der Schulstoff, die Lehrer, die Klasse usw. alles ist anders als im regulären Jahr davor. Wenn du mehr wissen willst lies mein eBook:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich empfehle auf die Realschule zu gehen, habe das selbe getan. Ich fand es viel angenehmer und nicht mehr so stressig.

nein

Habe alle 10 Klassen ohne sitzenbleiben geschafft und bin jetzt in der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
nur bei bekannten

Hatte mal nen Kumpel der wiederholen musste. Der hat einfach wiederholt und dann weitergemacht.

ja

Ich empfele dir zu wiederholen. Ein Großteil aller Gymnasiasten wiederholen ein mal in der Schullaufbahn, ein schlechtes Jahr ist also nichts seltenes.