Habt ihr Erfahrungen mit Skyteam Mopeds (Honda Replika)?

3 Antworten

Ein bekannter hat einen Monkey Nachbau.

Man muss wohl eine Menge schrauben, der Preis kommt nicht von irgendwo. Allerdings sind die Ersatzteile auch entsprechend günstig...

Bern3
Fragesteller

... Also muss man Schrauben können um mit den Skyteams gut über die Runden zu kommen?

Man sagt den Nachbauten nach das sie eben nicht ohne Grund so günstig sind -> Verarbeitung und verwendete Materialien sind eben "günstiger".

Dafür auch der große Preisunterschied zu den aktuell neu aufgelegten Retromodellen bei Honda.

Da die 125er Gorilla mit Mokey-Tank besser aussieht und gerne entsprechend modifiziert wurde -> die aktuelle 125er Monkey sieht genau so aus:

https://www.honda.de/motorcycles/range/125cc/monkey/specifications.html

Der Preis bei Honda: 4'190 Euro.

Skyteam Gorilla 125 ccm: 1'400 Euro.

Der Unterschied hat Gründe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Is das ne 2 sitzer ? Sieht aus als ob Sozius Rasten dran sind ?

Bern3
Fragesteller

Ist ne 2 Sitzer, ja. Erfahrung damit gemacht?

Paupau2019  28.09.2019, 20:14
@Bern3

Mit der nicht aber kenne jemanden der die alte Monkey fährt und begeistert ist. Mich würde das aber auch sehr interessieren.