Frage von mainstream00, 232

Habt ihr Erfahrungen mit der Ausbildung Mediengestalter- Bild und Ton bei cimdata?

Hallöchen,

ich überlege grad, eine Ausbildung im Bereich Mediengestalter (Bild und Ton) bei der cimdata Bildungsakademie anzufangen. Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Cimdata? Was kriege ich letztendlich für mein Geld, dass dort hinfließt? Und hat man nach der Ausbildung wirklich eine gute Chance, einen Arbeitsplatz zu finden?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße!

Antwort
von Geraldianer, 169

Grundsätzlich dürfte die Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton an einer Schule nicht besonders gute Chancen eröffnen.

Wer eine Ausbildungsvertrag bei einer Produktionsfirma oder Rundfunkanstalt hat, bekommt neben dem Ausbildungslohn auch Praxiserfahrung. Außerdem spielen Kontakte in diesem Beruf eine große Rolle.

Vielleicht wäre es besser, sich um ein Praktikum zu bewerben und anschließend einen Ausbildungsvertrag zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community