Habt ihr Erfahrungen mit Bachblütentropfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man dran glaubt.... reiner Placeboeffekt. DA ich nicht daran glaube, helfen sie mir auch nicht. Genauso wenig wie Homöopathische Medizin.

Am besten selber ausprobieren. Es gibt viele die behaupten, die bringen was, andere behaupten, sie bringen nichts.

Vieles, woran man glaubt, hat eine positive Wirkung. Also würde ich dir wie gesagt raten, es auszuprobieren. Dass es im Internet keine Erfahrungsberichte gibt, halte ich für ein Gerücht...

https://www.medpex.de/bach-original-rescue-tropfen-p18230/erfahrungen/

Kann sein, dass einige Berichte gefaked sind, aber es sind sicher auch einige "echte" dabei.

Bachblüten fallen in den Bereich der Alternativmedizin. Sie haben keine nachweisliche Wirkung, die über den Placeboeffekt hinausgeht - allerdings kann eben dieser Placeboeffekt in vielen Fällen durchaus helfen, die Beschwerden zu lindern.

Hallo,

Habt ihr schon mal Bachblütentropfen verwendet?

Ja, für mich persönlich hatten sie keinen Nutzen.

Sind sie wirklich ängstlosend und können eine Panikattacke abhalten?

Nein, ich habe keinen Unterschied gefühlt.

Vielleicht ist der Placeboeffekt ja hilfreich.

Also bei meinen Panikattacken haben sie nicht geholfen bis auf einmal aber da war es auch nicht so schlimm.

Also ich denke wenn die Angst nicht arg so schlimm ist könnten die Tropfen schon helfen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung