Habt ihr Erfahrungen als Praktikant bei Porsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Praktikum bei Porsche kann dir insofern helfen, dass du schonmal "schauen" kannst wie das dort so ist, falls du dort mal arbeiten möchtest. Allerdings sollte man sich als Praktikant nicht so viele Hoffnungen machen von wegen den Autos dort. Ich kenne jemanden der dort ein Praktikum gemacht hat und (allerdings war dies eine Ausnahme da wieder ein bekannter von ihm dort arbeitet) Porsche mitfahren durfte. Ich denke allerdings das dies daran lag, dass die Mitarbeiter ihn wegen seines Nachnamens gekannt haben.

Das Praktikum könnte sich aber sicherlich lohnen.. Soviele Eindrücke wie du dort sammelst..... Wenn du in Autos und Co. Interessiert bist wäre das bestimmt toll, auch wenn Porsche schon sehr "exklusiv" ist und du Glück und gute Kontakte haben musst um dort ein Praktikumsplatz zu bekommen! Viel Glück!!!

Ich habe auch ein Pflichtpraktikum während meines Studiums gemacht (Vertrieb) und bin echt sehr zufrieden! Klar - es ist eine tolle Station in deinem Lebenslauf - keine Frage, aber was wichtiger ist, sind die Möglichkeiten die während eines Praktikums dort angeboten sind. Ich hatte das Glück ein wirklich tolles Team kennenlernen zu dürfen. Mir wurde sehr viel Verantwortung gegeben (kein Kaffee kochen :D) und ich wurde auch in vielfältige Projekte und Aufgaben mit eingefädelt....

Ich kann es nur empfehlen!! =))

Ein Praktikum egal, wo auch immer kann sich sicher lohnen. Zwar nicht vom Geld her, aber du wirst einige Erfahrungen sammeln können, was auch nicht zu verachten ist.

Ja , voll hammer ! Da gibts total viele Autos , also hab ich gehört...

Mein Kumpel macht gerade eins, der ist bisher hellauf begeistert, und zusaätzlich ist er seit gestern im Auslandspraktikum, 7 Monate Melbourne, der Kunde! :D