Freiwilliges Praktikum, Anfrage per E-Mail.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Namen von einem Menschen kennst, der dort arbeitet kannst du ihn mit Namen anschreiben. Und dann stellst du dich kurz vor (Name Alter Wohnort Schule Klasse usw) und dann schreibst du direkt, warum du diesen Brief verfasst. Nenne auch auf jeden Fall einen Grund, warum du da sein Praktikum machen möchtest :) z.b. Dass dich der Beruf sehr interessiert und du gerne mehr erfahren möchtest. Dann schreib noch, warum du denkst, dass du gut für diesen Beruf bist (Schwächen, stärken) Hoffe ich konnte dir helfen:) LG

AnLe999999  04.05.2015, 18:06

Und natürlich noch deine Frage stellen, ob sie Praktikanten überhaupt nehmen. Aber ich denke schon :)

Ich habe auch mal ein Praktikum bei der Polizei gemacht. War toll!