Habt ihr einen Staatsbürgerschaftsnachweis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein. 54%
Ja. 46%
Anderes. 0%
Velbert2  23.06.2023, 10:49

Was soll das sein?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein Nachweis über deine (deutsche) Staatsbürgerschaft. Kann man beantragen.

7 Antworten

Ja.

Wenn damit die Geburtsurkunde -> Staatsangehörigkeit deutsch gemeint ist , dann hab ich das.

PatrickLassan  23.06.2023, 10:58

Die ist wahrscheinlich nicht gemeint. Gemeint ist wahrscheinlich der Staatsangehörigkeitsausweis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

KleinesHasi85  23.06.2023, 11:25
@PatrickLassan

In einer Phantasiewelt mit Sicherheit......Idiotischer Schwachsinn von den Reichsbürgern.

Ok, also für den "normalen" Menschen vollkommen irrelevant, ob man sowas hat oder nicht. Gut zu wissen

Nein.
Ein Staatsbürgerschaftsnachweis ist vollkommen unnötig

Der Staatsbürgerschaftsnachweis ist dein Pass. Dort steht deine Nationalität drin. Dann hast du eine Geburt- und deine Abstammugsurkunde.