Bafög online [fehlende Nachweise] - Wie kontaktiert dad Amt einen?

2 Antworten

Ich denke, die kontaktieren dich dann per Post und du musst es per Post oder Bafög digital nachreichen. Die meinten zu mir, dass man per Mail leider nichts einreichen kann. Da ich keine Lust hatte, alles auszudrucken, hab ich das über Bafög digital beantragt.

Wie immer werden Unterlagen fehlen. Das war dort auch total komisch. Man hatte keine Möglichkeit, alles hochzuladen. Ich hasse es, Formulare auszufüllen. Ich bin damit manchmal überfordert. Die wollen alles wissen, aber da muss man durch.

Ich gehe davon aus, dass Ämter in der Regel Dich noch per Brief kontaktieren werden.

Bitte beachte aber, dass es praktisch nicht möglich ist, pauschale Antworten zu geben. Je nach Bundesland (die sind für die Ausführung zuständig, auch wenn es ein Bundesgesetz ist) sind die technischen Voraussetzungen der BAföG-Ämter unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung